kann ich wegen einer allergie im schlaf ersticken?

4 Antworten

Also ich bin kein Arzt, hab (nur) Ausbildung zu Schulsanitäter kenn mich bisschen mit Atembeschwerden aus ( hauptsächlich Überanstrengung oder Asthma), ich würde sagen, dass man im Schlaf nicht so einfach ersticken kann, ohne dass man es merkt, würde dir aber nahe legen irgendwem Bescheid zusagen ( wenn jemand bei dir im Haus/ Wohnung etc ist) jedenfalls solltest du ein Fenster aufmachen( falls du das noch nicht hast, mich an die frische Luft setzten oder ans Fenster setzen/ stellen. Wenn du die Atembeschwerden nur hast wenn du im Bett bist würde ich mich speziell auf Textilstoffe testen lassen, sollte es nicht besser werden würde ich den ärztlichen Notdienst oder nen Krankenwagen rufen.

Ich hoffe ich konnte helfen Mfg MisterX9898

Bei Deinen Angaben ist es unmöglich sagen zu können, worauf Du allergisch reagierst, nur Du kann sagen, was anders war als zuvor. Unbekannte Speisen gegessen, mit unbekannten Stoffen in Berührung gekommen usw. Meiner Einschätzung nach ist es sicher möglich, im Schlaf zu ersticken. Entweder ist es eine neurotische Reaktion - also Du empfindest etwas, was tatsächlich nicht mit der Realität übereinstimmt, oder Du bist tatsächlich allergisch gegen irgend etwas. Lasse Dich noch einmal von einem Allergologen checken - es kann unter Umständen etwas dauern, bis klar wird, worauf Du allergisch reagierst.

Das mit dem zusammen ziehen habe ich auch.. sogennante ''Globussyndrom'' Lästig aber nicht gefährlich, kann auch nur von der Psyche kommen.. Ich glaube nicht das man erstickt, ich meine wenn man einem im schlaf die Nase zuhält wacht man ja auch auf.. wenn bei allergie nichts rausgekommen ist, weiß ich auch nicht :/

Wurdest du auch auf Asthma untersucht in Verbindung zu einer möglichen Allergie?