Mit meinem Hals ist etwas nicht in Ordnung?

4 Antworten

Es ist weder noch. Weder musst du jetzt ins Krankenhaus, noch zum Arzt. Du bekommst einfach ne Erkältung. Mehr nicht. Mach vielleicht einen Coronatest. Das ist nichts Schlimmes.

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:04

Aber die Anschwellung ist halt da und mache mir vor einer erstickung sorgen :/

TsukiWriter  11.12.2021, 17:07
@verreisterNutzer

Anschwellung bedeutet Erkältung. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt 0 Grund dafür, zu ersticken. Das passiert nicht.

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:13
@TsukiWriter

Aber Halsschmerzen hab ich zb nicht, nur eine Anschwellung

TsukiWriter  11.12.2021, 17:14
@verreisterNutzer

Ja, trotzdem. Ist ganz normal und hat jeder mal.

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:42
@TsukiWriter

Alles klar danke! Mache mir eben Gedanken.. kann sogar nicht schlafen, weil ich Angst habe 🙈 Hypochonder halt 🙄 Habe mal gehört wenn ein Schal anschwillt kann es sehr gefährlich werden deswegen mache ich mir sorgen da morgen Sonntag ist

TsukiWriter  11.12.2021, 17:50
@verreisterNutzer

Der Hals schwillt nur aus Gründen wie einem allergischen Schock komplett zu. Das passiert nicht einfach so. Und wenn, dann sofort.

Das wird bei dir auf gar keinen Fall jetzt noch passieren.

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:51
@TsukiWriter

Hast recht, das ist ja schon seit gestern Abend 😅 Dann wäre es schon zugeschlossen. Dachte vielleicht nur, dass es noch kommen könnte die zuschwellung.. wird ja bei mir manchmal besser manchmal schlimmer

verreisterNutzer  11.12.2021, 18:44
@TsukiWriter

Und wenn das eine Kehldeckel Entzündung ist? Diese verursacht ja einen erstickung. Könnte ja auch mit den schluckbeschwerden passen; weist du zufällig ob das Symptome dafür sind ?

verreisterNutzer  11.12.2021, 19:10
@TsukiWriter

Die schluckbeschwerden habe ich übrigens nur bei meiner Spucke beim Essen und trinken so gut wie garnicht.. ändert es was ?

TsukiWriter  11.12.2021, 21:17
@verreisterNutzer

Ich kann deine Hypochondrie nicht heilen. Bitte wende dich an einen Psychotherapeuten!

Du HAST nichts Schlimmes und du wirst NICHT ersticken. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Jeder Mensch erkältet sich mal und was du beschreibst, ist ein extrem häufiges und völlig harmloses Symptom davon, das jeder immer mal wieder erlebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach das ist, ist enorm hoch.

Hör auf zu googlen.

Trink Tee und fahr dich runter. Damit muss man sicher nicht zum Arzt / Ambulanz

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:03

Vielen Dank ! Also ist es nicht möglich zu ersticken?

Wenn Du normal essen und trinken kannst, ist das garantiert kein Notfall, - sondern eher psychisch bedingt!

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:04

Also kein ersticken möglich?

verreisterNutzer  11.12.2021, 19:10
@twinax

Die schluckbeschwerden habe ich übrigens nur bei meiner Spucke beim Essen und trinken so gut wie garnicht.. ändert es was ?

Falls du noch deine Mandeln drinnen hast könnten das deine Mandeln sein, ich würde aber trotzdem so schnell wie möglich zu einem Arzt und nicht bist Montag warten! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandmupfel93  11.12.2021, 16:56

Warum sollte man wegen leichten Halskratzen am Wochenende einen Arzt aufsuchen.

total unnötig

Anika887  11.12.2021, 16:58
@Strandmupfel93

Naja, es könnte ja auch was ernstes sein, und warum warten wenn es Krankenhaus usw. gibt?

TsukiWriter  11.12.2021, 17:00
@Anika887

Dann wäre es das schon längst geworden. Halskratzen und leichte Schwellungen hat jeder mal und ist absolut nichts Schlimmes.

Anika887  11.12.2021, 17:02
@TsukiWriter

Jeder hat seine eigene Meinung!

TsukiWriter  11.12.2021, 17:06
@Anika887

Und eine weitere Person, die mit ner Lappalie die Notaufnahme belegt...

Strandmupfel93  11.12.2021, 17:07
@Anika887

Was denn ? Bei einer Allergie wäre sie längst zugeschwollen. Nicht nur ihr Hals.. das wäre sofort nach einem Stich oder einem Lebensmittel aufgetreten.

Eine leichte Entzündung der Mandeln kann man selbst behandeln. Viel Tee trinken / Wärme ..

Anika887  11.12.2021, 17:09
@TsukiWriter

Schau, ich würde zum Arzt oder so gehen, um das einfach abklären zu lassen!

aber jeder hat eine eigene Meinung,und das ist völlig ok.

Anika887  11.12.2021, 17:10
@Strandmupfel93

Wie gesagt warum nicht abklären lassen, wen es Artzt usw. gibt.

Man sollte mit seiner Gesundheit nichts so”spielen”.

TsukiWriter  11.12.2021, 17:12
@Anika887

Weil es kein Grund ist, damit ins Krankenhaus zu gehen am Wochenende. Wenn es in der Woche tagsüber wäre und man zum Hausarzt geht, ok. Aber damit belegt man nicht die Notaufnahme.

Strandmupfel93  11.12.2021, 17:12
@Anika887

Für sowas muss man sicher keine Notaufnahme am Wochenende besuchen. Dahin geht man mit einem Notfall !
Ein leichtes Halskratzen ist für dich spielen mit der Gesundheit ? Alles klar..

Anika887  11.12.2021, 17:13
@TsukiWriter

Hast du schon mal was von Wochenenddienst gehört?

Anika887  11.12.2021, 17:15
@Strandmupfel93

Der Begriff Wochenenddienst sagt dir anscheinend nichts, wie ich sehe.

TsukiWriter  11.12.2021, 17:15
@Anika887

Auch das ist völlig unnötig.