Kann ich ohne Zehnagel duschen?

7 Antworten

nein das würde ich lassen es ist noch eine offene Wunde und es könnte dann zu einer Entzündung kommen

Mir erging es vor gut nem halben Jahr genau so :-/

Hab erst mal 1-2 Wochen mit ner Tüte überm Fuß geduscht..

Danach dann erst mal ne Zeitlang noch mit Verband/ Pflaster.

Das kann man dann aber auch irgendwann weg lassen ;)

Du merkst ja selbst, wie empfindlich das ganze nach ner Zeit noch ist..

Bei mir wars so, dass ich anfangs auch noch das Wasser ziemlich auf dem Zeh gespürt habe, allein deswegen war dann die Tüte und später das Pflaster schon angenehmer!

Man kann sich in der ersten Zeit auch (wie wir vor 50 Jahren aufgezogen wurden) mit dem Seiflappen komplett waschen. Unsere Familie kannte das Bad am Samstag, in der übrigen Zeit haben wir alle nicht gestunken, sieh Waschlappen.

Solltest nur sehr vorsichtig sein.

Nicht rüberschrubben und auch beim Abtrocknen den Zeh am Besten ganz auslassen.

Trocknet auch von allein.

Du kannst schon duschen, nur solltest du vermeiden, daß Duschgel, Seife, Shampoo usw. drankommt, Wasser allein ist da nicht das Problem. Also am besten mit einem Pflaster abkleben, was du nach dem Duschen wieder entfernst, damit Luft an den Zeh kommt. Alles Gute.