Kann ich mit Einweisung zum Lungenarzt ohne Termin hin?

9 Antworten

Eine Überweisung ersetzt keine Terminvereinbarung!

Eine Einweisung ins KH ohne Termin. Das sollte klar sein, das daraus nichts wird, die wissen ja nichts von dir.

Eine Überweisung zum Facharzt erfordert auch einen Termin.

Warum sollte das so sein🤔die meisten 98%arbeiten nur nach Termin Vergabe, da es sonst chaotisch wird und pat. Ewig warten müssen.

Wartezeit ist immer in einer Praxis, aber so wird sie geringer gehalten.

Selbst als Notfall, wirst du in der Regel einen Termin bekommen, diesen am gleichen Tag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kannst du, um dir deinen Termin abzuholen. das geht auch telefonisch

Nur in Notfällen. Ansonsten brauchst Du als gesetzlich Versicherter eine hausärztliche Überweisung und einen Termin.