Kann ich mit einer mit epilepsie zur Fremdenlegion?

1 Antwort

Im Entminungskommando der Legion sehe ich große Chancen. Bei einem Anfall, der bei Epilepsie trotz Medikamente immer kommen kann, werden gleich ganze Felder entmint.

Scherz beiseite. Heute ist es auch dort nicht mehr so wie vor 50 Jahren, wo jeder genommen wird. Heute wird in Straßburg im Aufnahmezentrum sehr genau geprüft, wer tatsächlich die Drecksarbeit für die französische Armee erledigen darf.

Du wirst dort schlechte Karten haben, auch wenn Du es verschweigst und dann nicht an Deine Medikamente kommst.

Eher so gewisse arabische Gruppen, die sollen noch nicht so wählerisch sein.

Famastoka
Fragesteller

Ist es unmöglich?
Weil ich weis das Schlafmangel und Stress kein Problem sind

Deichgoettin  25.10.2018, 16:48
@Famastoka

Ach, Schlafmangel ist kein Problem? Witzbold! Wenn Du Pech hast, löst Schlafmangel einen Anfall bei Dir aus.

TristanMolan  26.10.2018, 17:41
@Famastoka

Deichgoettin hat das schon gut formuliert. Gerade Schlafmangel ist ein häufiger Anfallsgrund. Stress genauso. Nicht umsonst bekommt je nach Anfallshäufigkeit eine GdB zugewiesen auf Antrag.

Famastoka
Fragesteller

Ich meine mit Medikamenten

TristanMolan  27.10.2018, 20:32
@Famastoka

Du müsstest die Epilepsie verschweigen um überhaupt eine Chance zu haben bei der Fremdenlegion dienen zu dürfen. Du hättest daher auch keine Medikamente bei Dir. Diese würden auffallen. Was dann mit Dir passiert kannst Du Dir hoffentlich vorstellen.