Kann man seinen Führerschein wieder erlangen, Epilepsie mit autounfall,ohne MPU?

5 Antworten

Auch wenn die MPU teuer ist. Drum rum kommen wirst Du wohl nicht.
Evtl würdest Du ohne Ärztliches Gutachten noch nicht mal zur MPU dürfen. Mach es einfach und sei froh das Du wieder am Straßenverkehr teilnehmen darfst.
Viel Erfolg :)

besser nicht, ich habe auch Elepsi und kann auch kein Führerschein machen, ich hatte schon angefangen bis die Gutachten abgelehnt haben aus Gesundheitszustand, ich habe nich nur Elespki sondern auch wegen Gleichgewicht,, denn Elespi ist sehr gefährlich ,vorallem wenn die Sonne am Allee, wird man anfällig, besser nicht als Unfall bauen .ihnen guten Besserung

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich wundere mich nur, weil ich einen Verwandten habe, der Epilepsie hat, aber viel Auto fährt. Ist wohl sehr gut eingestellt.

wenn eine MPU angeordnet ist, interessiert deine persönliche meinung leider nicht.

es geht nicht nur um deine persönliche sicherheit, sondern auch um die dener mitmenschen.

sicher kannst du gegen den beschluss mit anwaltlicher hilfe angehen.. ausgang ungewiss...

da die MPU eine Maßnahme der Führerscheinstelle ist, wirst da leider nicht herum kommen. Ob das Bezug zum Verlust des FS hatte? Durch Epi-Anfall nen Unfall gebaut? da wird dir auch kein ärtzliches Gutachten helfen

deswegen haben die mir gutachten abgelehnt

Mich würde hier auch noch interessieren ob du überhaupt noch eine Versicherung findest, die das abdeckt.

das wird nicht einfach ausser dein Arzt kann versichern das du durch die medikamente keinen Anfall mehr haben wirst.

Versichern wird Dir das kein Arzt können. Es kommt auch auf Gewisse Situationen an. Situationen an denen man sich halten muß. Epilepsie ist nur ein allgemeinbegriff. Da gibt es viele verschiedene. Ich z.B. leide unter Aufwachgrandmal. Ich bin ca bis 60min nach dem Aufstehen gefährdet. Für mich ist zuviel Alkohol und wenig Schlaf tabu. Halte ich mich des öfteren nicht dran, kann es trotz Medikamente zu einem Anfall kommen. Man muß auch regelmäßig zum EEG machen gehen. Um dies zu kontrollieren. Also damit möchte ich sagen, das kein Arzt sagen wird das es mit gut verträglichen Medis nie mehr vorkommen wird. Auch wenn es Monate keinen Anfall mehr gegeben hat. Das ist ne ganz verzwickte Sache!!!