Kann ich mit der größe von 180cm Dunken?

5 Antworten

Hallo!

Mir fehlen etwa 5 cm um an den Ring ran zu kommen

Und die schaffst Du auch noch. Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute - viel Erfolg.

Seilspringen aber auch nie nachlassen wenn du aufm platz bist ruhig mal 2-3 Sprünge machen um an den Korb zu kommen, mache es immer nach nem Game (spiele nicht im verein nur aufm Bball Platz) dazu muss ich dir aber sagen das 5cm leider nicht reichen werden du musst mit deiner hand in den Ring fassen können (Handgelenk sollte auf höhe des Ringes sein) also brauchst du etwas mehr als 5cm aber machbar ist es!

MfG

Dave

Klar kannst du das. Das bekommen auch kleinere Leute hin. Wenn du ein paar Kilo abspeckst und deine Sprungkraft trainierst, wirst du es sicher irgendwann schaffen. Um deine Sprungkraft zu trainieren, kannst du verschieden Übungen machen. Zum Beispiel Squats oder Ausfallschritte.
Schau dir mal das hier dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=WPDmgyEvR-Q

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg!

Das kannst locker schaffen ich bin 1,62 und mir fehlen 5 Zentimeter für den Ring einfach immer wieder versuchen LG