Was ist besser Handball, Volleyball oder Basketball?

5 Antworten

Kommt auf den Typ an. Handball ist ein härterer Sport ich persönlich spiele seit 6 Jahren und finde es immernoch super😊

Für alle brauchst du aber auf jeden Fall guten Teamgeist!

Hey,

ich rate auf jeden Fall zu Handball. Ein Sport, der wirklich viele verschiedene Sachen abverlangt und wo man viel lernen kann. Zudem gibt es gerade im weiblichen Bereich da auch mehr Teams als z.B. beim Basketball.

Wünsche Dir viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby

Handball und Basketball sind zwar härter, bringen aber mehr Spaß. Beim Handball und Basketball wird nicht nur der Körper gut gekräftigt, man lernt zusätzlich mehr Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen

Ganz tollter Tipp von einem Mann: Jugger. Wenn du eine Manschaft in der Nähe hast, bringt dich das weiter als jede Ballsportart. Ich selbst war Jugendbetreuer bei der Katholischen Kirche und hatte in der Mannschaft auch 3 Mädchen in deinem Alter. Man lernt weckstecken, bekommt kraft, Koordination und Teamgeist. Und ganz nebenbei nimmt man stark ab, da der Körper dauerhaft unter Strom steht.

Ich hätte noch nen vorschlag: korbball

Macht total Spaß.. kannst dich ja mal erkundigen ob es eine Mannschaft in deiner nähe gibt :)

Wenn nicht, dann würde ich Volleyball nehmen:)

korbball = basketball ???

nein!! korbball ist was anderes.. das einzig ähnliche ist, dass man einen ball hat, den man auf einen korb werfen muss.. aber der rest ist komplett anders..

Was möchtest Du wissen?