Wie lange brauch ich noch zum Dunken?

2 Antworten

Hallo! Dann fehlt ja nicht mehr viel - trainiere gezielt.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Seilspringen zum Ausklang, alles Gute.

Gib mal Dunking in die Suche bei GF.net ein, Deine Frage wurde schon soooo oft gestellt. Deine Frage kann Dir keiner genau beantworten. Es weiß niemand, ob Du Mann oder Frau bist, wie oft Du trainierst, was Du trainierst, wieviel du noch wächst usw. Bestenfalls kannst Du es in einem halben Jahr schaffen, schlimmstenfalls nie im Leben.