Kann ich meine Schwester anzeigen wenn Sie mich psychisisch kaputt macht?

8 Antworten

Ich glaube mit 16 geht das noch nicht, nur mit Einverständnis der Eltern.

Grundsätzlich kannst Du jede Person oder Firma anzeigen. Nur nicht den deutschen Staat (jedoch einzelne Bereiche dieses Staates)

andreaselatak
Fragesteller

Danke für die Antwort

Deine Mutter kann sie mit dir wegen Beleidigung anzeigen, aber dann würde Aussage gegen Aussage stehen, außer deine Mutter sagt auch aus, was ich nicht denken würde.
Ich würde dir raten mit deiner Mutter zu einer Familienberatung zugehen, wenn es so schlimm ist.

LydiaDonner  23.04.2021, 18:01

Es gibt vor Gericht keine Aussage gegen Aussage.

Das ist ein Ammenmärchen.

andreaselatak
Fragesteller
@LydiaDonner

LydiaDonner finden Sie das nicht etwas Respektlos sowas zu behaupten?

AnonymType  23.04.2021, 18:09
@LydiaDonner

Es ist schon respektlos. Er hat eine ganz normale Frage gestellt.

LydiaDonner  23.04.2021, 18:11
@AnonymType

Deine Antwort ist aber falsch.

Es gibt kein "Aussage gegen Aussage" vor Gericht.

Das wird immer wieder behauptet, ist aber falsch.

LydiaDonner  23.04.2021, 18:17
@AnonymType

Nein, gibt es nicht.

AnonymType  23.04.2021, 18:17
@LydiaDonner

Aussage gegen Aussage ist nicht zwingend ein Freispruch, aber es ist unwahrscheinlich, dass du dann rechtlich gewinnst.

AnonymType  23.04.2021, 18:18
@LydiaDonner

Du hast keine Ahnung, informiere dich bitte mal.

LydiaDonner  23.04.2021, 18:21
@AnonymType

Infomiere Du Dich.

123recht hat ein Forum. Kannst da ja mal einstellen.

AnonymType  23.04.2021, 18:22
@LydiaDonner

Wenn das Tatgericht von der Glaubwürdigkeit der Aussage eines einzigen Belastungszeugen überzeugt ist, ist es nicht schon aufgrund des Zweifelssatzes (in dubio pro reo) an der Verurteilung des Angeklagten gehindert. Trotz dieser Möglichkeit, gibt es die Aussage gegen Aussage.

AnonymType  23.04.2021, 18:23
@LydiaDonner

Ich meine nicht das Aussage gegen Aussage ein Urteil ist, sondern eine Sache die passieren kann.

AnonymType  23.04.2021, 18:24
@LydiaDonner

Ich recherchiere jetzt nicht etwas, was du glaubst.

Aliha  23.04.2021, 18:02

Beleidigung ist ein Antragsdelikt, es müsste also Strafantrag gestellt werden. Da der Fragesteller minderjährig ist, müsste das ein Erziehungsberechtigter machen.

AnonymType  23.04.2021, 18:05
@Aliha

Das stimmt.

andreaselatak
Fragesteller

Hallo, danke für den Kommentar, ich habe Aufnahmen gemacht wie Sie mich beleidigt hat und den Tod gewünscht hat.

AnonymType  23.04.2021, 18:08
@andreaselatak

Wenn deine Mutter das zur Anzeige bringt, steht dir nichts im Weg.

andreaselatak
Fragesteller
@AnonymType

Dankeschön 🙏

Nicht wirklich, wenn müssten deine Eltern das machen. Ich gehe mal davon aus, dass sie noch bei euch zu Hause lebt wenn sie dir so zusetzt. Du könntest mal beim Jugendamt vorsprechen.

andreaselatak
Fragesteller

Vielen Dank

WEnn deine Schwester das nicht begreifen KANN dann bringt auch ein Anzeige nichts.

Du kannst sie wegen Beleidigung anzeigen.

Und wenn das so schlimm ist, dann ist das vielleicht der richtige Weg.

Warum setzt Deine Mutter sie nicht vor die Tür?

andreaselatak
Fragesteller

Okay, danke. Ich weiß es selber nicht.