Kann ich in einem halben Jahr 20-30 kg abnehmen, gesund?

6 Antworten

so viele Kilo in so kurzer Zeit ist eher nicht so gut. Langsamer ist auf Dauer wirkungsvoller, da hast du mehr von.

  • Allmählich weniger essen (sonst denkt der Körper noch, plötzlich ist eine Hungersnot ausgebrochen, und speichert erst recht).
  • Finde mal raus, was deine "Dickmacher" sind, und ersetze sie weitgehend durch was Gesundes. Neue Gewohnheiten suchen. So nach und nach, aber immer am Ball bleiben!
  • Und natürlich regelmäßig bewegen, das muss nicht übertrieben sein, vor allem regelmäßig.
  • Evtl. nach einer Beratung suchen, vielleicht auch dich einer Gruppe anschließen?

Nein, das geht so nicht. Gesund sowieso nicht. Eine Abnahme in der Größenordnung würde ganz klar hungern bedeuten, selbst wenn Du es schaffen würdest, wäre der Jojo-Effekt enorm.

Die Frage wäre, wie Du Dich jetzt ernährst, ob da vielleicht Dinge dabei sind, deren weglassen vielleicht schon gut helfen würde. Beispiel: Softdrinks, Naschzeug, Torten und Kuchen etc.

Dennoch müsstest Du nicht nur Deine Ernährung dauerhaft umstellen, sondern auch noch regelmäßig Ausdauersport betreiben

es geht definitiv, ein arbeitskollege hat seit ende september bis jetzt 36 kilo runter. allerdings halte ich seine methode für völlig überzogen und gesund kann sowas auch nicht sein.

laura941998
Fragesteller

Sicherlich nicht gesund, aber was für ne Methode hat er? Vllt kann ich ja etwas abgeschwächtes davon machen :)

catweasel66  04.12.2014, 05:21
@laura941998

irgendwas mit akkupunktur und essensplan...........genau weiß ich das auch nicht. seh den erst nächste woche wieder, weil ich nachtschicht habe. werd ihn mal fragen wie das genau heißt. mußt dich derweil leider gedulden, aber ich werd an dich denken.

laura941998
Fragesteller

Ich kann mich gedulden. Aber danke fürs nachfragen! :)

catweasel66  17.12.2014, 07:45
@laura941998

heute war der gute wieder das erste mal auf arbeit weil er krank war. hab ihn auch gleich ausgefragt deswegen.

http://www.reduzierung.de/

schau es dir halt mal an.

Nein, gesund wäre 1 Pfund pro Woche durch dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport.

Pro monat sind 3 kilo gesund und normal. Ich empfehle dir dich ausgewogen zu ernähren und regelmäßig zu essen und frisch zu kochen