Kann ich Grass rauchen obwohl ich Lamotrigin nehme?

1 Antwort

Als Epileptiker kann es tatsächlich gefährlich sein unkontrolliert Cannabis zu konsumieren.
Cannabis ist eines der Stärksten Antikonvulsiva welches bei Hoffnungslosen Fällen in gewissen Ländern eingesetzt wird.

Bei der Behandlung von Epilepsie wird Empfohlen einen permanent wenn möglich gleich hohen Spiegel des Wirkstoffes im Blut zu haben. Schwankungen können Anfälle provozieren.

Somit könntest Du Anfälle triggern wen Du ab und zu mal einen Qualmst.

Frag nicht hier sondern einen Doc welcher sich mit Cannabis und Epilepsie auskennt.

THC kann (muss nicht) zweischneidig sein bei Epilepsie. (Info vom Doc, weiss jedoch nicht mehr warum)

Erste Wahl bei Epilepsie wäre CBD und nur ganz schwach THC haltiges Weed.

leon2534190
Fragesteller

Vielen dank. Ich bin bald schon in einer Therapie für 3 Tage aber, das dauert noch ein weile. Ich bin einer der nie alleine Cannabis raucht und rauchen tue ich nur am Wochenende 2-3. Dann warte ich am besten bis ich in der Therapie bin und ich einen Doc fragen kann. Trotzdem vielen dank :)