Habe heute 200 mg Lamotrigin Teva genommen, habe aber zu spät gesehen, dass sie bis April verwendbar sind. Gibt es da ein Risiko?

2 Antworten

Tabletten sind immer lange über das aufgedruckte Datum hinaus haltbar. Das Datum ist nur der Zeitpunkt, bis zu dem der Hersteller den vollen Wirkstoffgehalt garantiert.

Kann sein, deine Tabletten hatten jetzt nur noch 197 mg statt 200. Macht das was? Nein.

Injektionslösungen würde ich nach dem aufgedruckten Datum auf keinen Fall mehr verwenden, aber bei Tabletten ist es wirklich egal, solange es sich nicht gerade um 20 Jahre handelt.

Ne eig kann da nix passieren ausser das sie ihre Wirkung verlieren LG kkekse