Kann ich Eisen Kapseln öffnen und so schlucken?

2 Antworten

Die Hülle gehört zur Wirkung der Tabletten. Die Hülle löst sich dort auf wo der Wirkstoff gebraucht wird. Im Mund und Hals soll er noch nicht auf den Schleimhäuten wirken. Darum nicht öffnen, sondern im ganzen einnehmen.

Aydar
Fragesteller

Vielen Dank

Können ja, dann kannst du dir das aber auch sparen. Diese "Hüllen" sind nicht nur schmuckes Beiwerk, sondern Teil der "Behandlung." Sprich, wenn du das Pulver darin "so" schluckst, kommt nur ein Teil an. Es hat seinen Sinn, wieso diese Hüllen um die Kapseln bestehen, sei es, um die Aufnahmegeschwindigkeit zu regulieren, sei es, damit alles "heil unten ankommt."