Kann ich abnehmen wenn ich 1 Woche lang grüne smoothies trinke. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

7 Antworten

Was heisst "1 Woche"? Eine "1Woche-Diät"? Iss doch einfach alles - nur: Achte darauf was du isst. Iss bewusst! Jeden Bissen 30x kauen.Achte auf die Kalorien und das immer! > 1 gekochtes Ei hat ca 80 Kalorien. 1 Apfel ca 100 oder etwas mehr. (1 Tafel Schokolade mehr als 500 - analog Nutella - alles klar? Aber du darfst auch  Schokolade. Auch Cola/Limonaden etc.) Nur nicht täglich.) Du kannst Obst und Gemüse  auch roh verzehren und Nüsse Karotten Äpfel - oder aus Beiden mit Sellerie ggf. Nüssen, Spritzer Zitrone und Naturjoghurt eine Rohkost./ / Spargel mit zerlassener Butter und Kartoffeln - ggf. und Schinken. // Iss die grüne Paprika roh oder die und  Tomaten klein gewürfelt  unter  den gekochten Reis (oder Paprikaschoten gekocht mit Gehackten und Kartoffeln) - die grüne Gurke (geschält!) auf den Tag verteilt. Die Avocado sättigt ungemein. Radieschen - immer wenn der kleine Hunger kommt - einfach in den Mund Coctailtomaten. - Banane sättigt und hat auch nur so 100 + Kalorien -  falls schon weich mit der Gabel zerdrücken und mit Naturjoghurt und Honig.Oder: Voll/Buttermilchbananenshake - Erdbeershake - Grapefruit löffeln - Melone essen  -  Erdbeeren jetzt im Sommer ...Kirschen .und natürlich darfst du auch Fleisch,  Braten mit Gemüse - (Würste zurückhaltend.) Bewege dich. Laufe die Treppen. Geh schwimmen. fahr Rad ...

"Smoothies!" sind normalerweise Alten/Krankenkost - auch Babykost. Vermutlich sind wir Deutschen das > Alt - krank - Babies.

Also ich trinke seit 3 Jahren grüne Smoothies-wirklich täglich und hab damit mein Wohlfühlgewicht erreicht. In einer woche damit abzunehmen, halte ich für sehr ungesund, wenn du danach einfach weiter schlecht isst. Es geht ja darum, auf Dauer einen gesunden Körper mit gesunder Ernährung zu erzielen.

Außerdem wird es sicherlich nicht so leicht, nur grüne Smoothies zu trinken. Falls du es doch vorhast, solltest du danach allerdings langsam wieder dein "normales Essen" anfangen und nicht sofort einen Cheatday machen. Ob du damit abnehmen kannst, kommt natürlich auch darauf an, wieviele Kalorien die Smoothies haben und wie hoch überhaupt dein Startgewicht ist...

Klar, zB dem Körper signalisieren "Hey, du bekommst kein Eiweiß mehr" und der sich dann denkt "okay, dann kann ich aber auch die Muskeln nicht erhalten, weil mit der Baustoff fehlt" und dein Körper sagt "ist ok, in den Smoothies ist ja eh kaum Energie, wir werden sowieso sparen müssen wo wir können" und schwups verlierst du deine Muskulatur und das Fett schwabbelt mehr. Hauptsache du bist mit der Waagenanzeige zufrieden.

nein... smoothies sind nicht so super zum abnehmen, in einer woche kann man gerade mal 1/2 kg abnehmen, wenn man es richtig macht...

Durch bessere Ernährung kannst du abnehmen, aber nicht in einer Woche und nur mit grünen Smoothies. Sport gehört schon auch dazu.