Kann es sein, dass Sommersprossen irgendwann komplett verschwinden?

5 Antworten

Habe im Gesicht ziemlich viele Sommersprossen, die sind jedoch extrem verblasst weil ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr Intensiv in der Sonne bade bzw. Strand Urlaub betrieben habe. Würde ich jedoch 2-3 Tage, in Spanien, Kroatien oder co. am Strand liegen oder schwimmen würden sie wieder zurück kommen. Eigentlich gehen Sommersprossen nicht so leicht weg und entstehen durch das Bräunen bzw. ungleichmäßige Verteilung von Melanin in der Haut. Ich mag meine persönlich nicht und werde sie auch nächstes Jahr wahrscheinlich lasern lassen ^^

Es ist ganz normal das im Winter die Sommersprossen weniger werden. Bei mir ist es nach 2 Wochen Strand Urlaub immer sehr extrem, normalerweise sind meine Sommersprossen so hellbraun aber wenn mein Gesicht richtig viel Sonne bekommt dann werden sie richtig dunkel. Das sie ganz verblassen habe ich noch nie gehört aber kann gut sein das sie ganz weggehen.

Ja, war bei mir auch so, in der Kindheit hatte ich um Gesicht ganz viele, in der Jugend waren sie nur um die Nasen rum. Bis letztes Jahr. ... Ich bin inzwischen eine erwachsene Frau (Mittleren Alters). Als mein Mann mich vor kurzem anlächelte, ging ich davon aus er wolle mich wie jedes Jahr im Sommer damit aufziehen (Pumuckel mit den Sommersprossen um die Nase). Ich wollte Vorbeugen in dem ich sagte "ja ich weiß, Pumuckel ist wieder da" ...Ich musste vor einen Spiegel rennen weil ich meinem Mann nicht glauben konnte das ich nach so vielen Jahren, aufeinmal keine sichtbare Sprosse mehr im Gesicht habe. Also scheint es doch tatsächlich möglich zu sein dass die teile nach und nach verschwinden. Oder zumindest nicht mehr auf Anhieb zu sehen sind.

Nur ernüchternde Antworten, manno mann...ich will die wieder haben! :(

@MaurerSteine

Muss ja nicht sein das es bei dir genau so passiert wie bei mir... Es kann ja bei dir ganz anders sein.

Ich meine nur, erfahrungsgemäß das es möglich ist.

Selbst wenn sie bei dir verschwinden sollten, wirst du warscheinlich dafür ein anderes Merkmal bekommen welches dir gefällt, z.b. hat sich bei mir im laufe der Jahre ein Muttermal in Form eines Herzens am Knöchel gebildet. (Habs anschauen lassen, es ist ein gewöhnliches Muttermal). Abgesehen davon ist es ab einem gewissen Alter sowieso egal welche Merkmale man hat. Bei mir begann die Gleichgültigkeit zum beispiel mit 33 Jahren.

Also, meine sind immer noch da. Finde ich auch ganz schön

Du hast Rossmugga.....wie süß!

Ja, wenn kein Platz mehr für neue da ist..;-)

Was möchtest Du wissen?