Wunde im Gesicht - wird Bart nachwachsen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie tief die Wunde ist. Ich hab am Knie ne tiefe Wunde gehabt, da wachsen keine Haare mehr. Bei Abschürfungen wachsen sie aber wieder nach.

Klar. Wenn du dir deine Beine aufschürfst oder dir dort eine Wunde zuziehst, so geht da ja auch Haut ab und die Haare wachsen mit der Zeit wieder. Genauso ist es überall.. Es kann nur ein wenig Zeit dauern, aber er wird wohl wieder wachsen..

Wenn da dann allerdings eine Narbe draus wird, dann kanns kritisch werden, aber im Prinzip sind die Haarwurzeln noch da.

Ja, denn die Haarwurzeln sind ja noch vorhanden, kratz aber nicht immer wieder den Schorf ab, dann bleibt nämlich eine narbe ohne Haarwachstum zurück.

Kommt darauf an wie stark die verletzung ist und ob eine dauerhafte große Narbe zurückbleibt. Sowas solltest du am besten mal den Arzt fragen.