Kann es passieren das sich die Periode nach dem ersten mal verspätet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS "erste Mal" oder nachdem du das erste mal deine Periode hattest?

Kann sein, dass ich grad einfach zu dumm zum checken bin, aber ich weiß gerade nicht, was du meinst!

Wenn du das erste mal deine Periode hattest, dann kann ich dir sagen, dass das die ersten 2 Jahre total unregelmäßig ist, das ist dann ganz normal.

Wenn du vom "ersten Mal" redest, dann weiß ichs nicht!

Liebe Grüße, von der etwas bescheuerten und nicht gerade schnell checkenden BackToTheRoots9 :D

nach dem "ersten mal" kann das auch sein, besonders wenn sie schwanger ist xD nee im ernst ich weiß es auch nicht, aber es gibt im internet zig foren für jugendliche in denen sich auch mit dem them sexualität&Co beschäftigt wird, außerdem kannst du sonst auch bei deinen freundinnen vllt mal unauffällig fragen

Die Periode kann sich immer mal verspäten, egal wie lang man sie schon hat. Oder auch mal eher kommen. Besonders am Anfang ist das sogar die Regel.

Ich kann den anderen nur recht geben: Es ist nicht klar, was du meinst. Also meine Antwort auf beide Möglichkeiten:

Dass nach der ersten Periode eine lange Zeit vergeht (manchmal ein halbes Jahr) bis die zweite kommt, ist gar nicht so selten. Da hilft nur Geduld. Der Körper macht schon die nächste Periode, wenn er soweit ist. Es kann bis zu drei Jahre nach der ersten Periode dauern, bis sich der persönliche Zyklus einpendelt.

Wenn aber nach dem "ersten Mal" - also dem ersten Mal Sex - die Periode ausbleibt, musst du dringend einen Schwangerschaftstest machen.

Normal hat sex keine Einwirkung auf die Periode, soweit ich weis. Je nach dem wie lang du sie schon bekommst kann es sein das sie noch etwas unregelmäßig kommt. Oder du bist schwanger. Oder hast Stress.. Oder ernährst dich anders als vorher, alles Kriterien für eine Verspätung der Periode.

Ja, ich denke schon. Aber das muss ja nicht unbedingt der Grund sein, es könnte auch aus Stress oder so etwas sein!

Was möchtest Du wissen?