Kann ein MRT meine Übelkeit Bauchschmerzen aufklären?

2 Antworten

Die Magenspiegelung hat ergeben, dass deine Magenschleimheit entzündet ist. Damit ist die Ursache für deine Bauchschmerzen schon gefunden. Wozu dann noch ein MRT? Ein MRT kann nicht mehr finden als eine Magenspiegelung. Das MRT kann nur noch Veränderungen innerhalb des Bauchraums finden, die sich nicht IM Magen sondern außerhalb befinden. Du solltest lieber die Ursache für die Magenschleimhautentzündung finden: Falsches Essen, Rauchen, Alkohol, Stress, Medikamentenmissbrauch, Drogen, etc. und diese abstellen.

micky1504
Fragesteller

Ja aber die dauert keine 6 Wochen

perledersuedsee  12.11.2019, 19:01
@micky1504

Wenn du dich nicht an den Behandlungsplan hältst, deine Ernährung umstellst und die Ursachen der Entzündung abstellst, kann die Magenschleimhaut ein Leben lang dauern.

micky1504
Fragesteller
@perledersuedsee

Wieso umstellen du weisst doch gar nicht was ich Esse

Was sagt dein behandelnder Arzt?

Welche diagnostischen Maßnahmen wurden bereits gemacht ( außer Magenspiegelung)

idR. wird die Schleimhautentzündung - samt Ursachen- behandelt bis sie ganz abgeheilt ist - und dann über ein MRT nachgedacht.

Bauchschmerzen/Übelkeit können auch psychischen Ursachen haben.......