Kann ein Hämorrhoid rausfallen?

und sorry für die etwas eher unappetitliche Beschreibung, aber ich denke das ist gut für ein besseres Verständnis

3 Antworten

Die dinger können nicht raus fallen. Hämorrhoiden sind Veränderungen an den Venen im Darm, keine eigenständige "dingsbumse", die sich ablösen können.

Das "Dingsbums" kann Alles mögliche sein, aber wenn es stark blutet ist es eine super Idee, zum Arzt zu gehen und DEN zu fragen.

Du brauchst Dich für Deine Beschreibung nicht schämen ;) Also ich bin mir nicht sicher, ob eine Hämorrhoide sich selber ablösen und ausgeschieden werden kann, aber vielleicht reicht die Salbe nicht zu 100% aus. Am besten gehst Du damit zu einem Proktologen. Der kann Dir da besser weiterhelfen, als ein Hausarzt, denn der ist für den Po und den Enddarm der Experte und wird Dir helfen können ;)

Gute Besserung für Dich 🍀🤝

Das klingt eher nach einem Blutgerinsel, also verklumptem Blut.

Frage einen Proktologen. Die können Hämorrhoiden besser behandeln als Hausärzte.