kann ein beinbruch gefährlich sein? freundin will sich fuss brechen!

7 Antworten

Es kann alles passieren, vielleicht bleibt ja der Fuß ungebrochen wenn sies versucht,holt sich aber stattdessen nen Bänderriss oder so. Sie sollte lieber krank spielen, man kann auch mit nem gebrochenen Fuß zur Arbeit gehen (außer sie ist Tänzerin oder so)

oohbooyuuh
Fragesteller

naja, tänzerin keine aber friseurin :D

IchBinEinStuhl  27.01.2014, 17:22
@oohbooyuuh

ich glaube es geht trotzdem, sie muss ja nicht im rollstuhl sitzen, sondern bekommt nen gips und humpelt ein bisschen.

HediGaming123  13.02.2015, 22:33

Sie kann zwar Krankspielen aber der Chef will ja eine Arztentschuldigung

Es kann sehr unangenehme Langzeitfolgen haben. Allein der Heilungsprozess kann im ungünsigsten Fall mehrere Monate dauern. Die Knochen können falsch zusammenwachsen und müssen nochmal (!) gebrochen werden, um danach hoffentlich richtig zusammenzuwachsen. Es kann passieren, dass sie fürden Rest ihres Lebens humpeln wird und niemals wieder richtig Sport machen können wird (zumindest nichts mit Laufen o.ä.) - im Alter wird das richtig üble Schmerzen geben.

Außerdem sollte deine Freundin sich mal anlesen (Erfahrungsberichte und Videos im Internet), wie unglaublich aufwändig und anstrengend es ist, den Alltag auf Krücken (Unterarmstützen) zu bewältigen, wenn man nur einen Fuß belasten darf! Autofahren fällt ja flach... Einfache, kurze Fußwege dauern eine Ewigkeit und es ist schweineanstrengend sie zurückzulegen (besonders bei Schnee und Regen), Treppensteigen ist die Hölle! Man kann die Hände nicht benutzen, weil man sie für die Stützen braucht. Wie will sie einkaufen? Wie will sie den Haushalt (Putzen) bewältigen? Sie wird noch nicht einmal eine Tasse heißen Tee/Kaffe von der Kaffeemaschine zum Esstisch transportieren können, wenn es mehr als ein Schritt Entfernung ist! Flüssige Speisen (Suppen) werden dann auch eher gefährlich als lecker...

Wenn deine Freundin keinen Bock auf Arbeit hat, soll sie kündigen! Gibt bestimmt genug Leute, die glücklich wären, ihre Stelle zu bekommen und es zu schätzen wissen, zwei gesunde Beine und einen Job zu haben!

Plasmaspender  28.01.2014, 18:41

Ach ja, es gibt ja auch noch das Thrombose-Risiko... Dagegen muss man sich täglich eine Spritze setzen und selbst dann ist das Risiko nicht zu 100% ausgeschlossen. Auch nicht schön (weder die Spritzen noch Thrombosen).

Wegen eines Beinbruches wird man nicht sterben, die armen Fussballspieler.... Wenn sie sich nicht gut fühlt, kann sie sich einen Attest vom Arzt holen und gut ist. Bei einem Beinbruch muss sie ständig zum Arzt und spezielle Übungen dannach machen...Darauf hat sie wahrscheinlich auch 0% Bock. ;)

kann ein beinbruch gefährlich sein?

goooogel mal nach diesen Begriffen:

Fettembolie

Nervenschäden

Gelenksversteifung

Gehstörungen

Wundheilungsstörung

Jahrelange Schmerzen, wenn es nicht so perfekt heilt, wie im Fernsehen...

evtl. dauerhafte Durchblutungsstörung, wenn/weil Blutgefäße verletzt

... was für eine völlig schwachsinnige Idee.

Aber um nicht als "hilfsunwillig" da zu stehen, vielleicht hilfreicher(??) Link:

http://www.angelfire.com/bug/imesh/richtigkrankfeiern.pdf

Ein entfernter Bekannter hat sich von seinem Kumpel den Arm brechen lassen, weil er kein Bock auf Arbeit hatte! Als er dann zur Firma ist, um den gelben Schein abzugeben, hat der Chef gesagt: "Du musst ja nicht zuhause rumsitzen! Solange du den Arm nicht benutzen kannst, kommst du in eine andere Abteilung!" Ich hab mich weg gelacht!! Wenn man bei der Arbeit unzufrieden ist, dann geht man mit dem Chef sprechen oder einem anderen Vorgesetzten. Oder man wechselt den Arbeitsplatz! Alles andere ist naja!

oohbooyuuh
Fragesteller

hahahaha wie geil :D ja sag ich auch