Angst vor der Narkose schon 6 Wochen einen wadenbeinbruch?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Wadenbeinbruch 0%
Bruch 0%
Narkose 0%
Narkoseangst 0%
Wadenbein 0%
Gips 0%
Op angst 0%

5 Antworten

Also damit ich das richtig verstehe: Ein approbierter Arzt ist mit seinem Latein am Ende (vermutlich weil er nicht das richtige Gerät hat um dich weiter zu untersuchen) Er empfiehlt dir daher ins Krankenhaus zu gehen und es untersuchen zu lassen. Und du fragst in einem Laienforum ob dir jemand einen besseren Rat geben kann?

Natürlich kannst du hier die Antwort bekommen die du hören willst (Alles wird gut, duzi, duzi). Weiterhelfen wird dir das jedoch nicht. Also ab ins Krankenhaus.

Nein es gibt für so eine OP keine örtliche Betäubung. Bitte gib unbedingt den Cannabiskosum an, sonst kann es Probleme bei der Narkose geben. Wenn die Ärzte über alles informiert sind, kann da auch nix schief gehen.

Geh Inns kh und lass es anschauen.

Wenn der Bruch verheilt, dann vermutlich krumm und schief und du bekommst eine Sprunggelenksarthrose. Dann hilft nur noch die operative Versteifung.

Reneherr
Fragesteller

Der Bruch ist ja am wadenbein

Aber es heilt doch irgendwann zusammen ?

Barbdoc  16.02.2018, 16:24
@Reneherr

Kann sein, kann auch nicht sein. Es kann sich aber auch ein Falschgelenk bilden. Die wichtige Bandverbindung zwischen Schien- und Wadenbein bleibt aber zerrissen. Hör mit dem Kiffen auf und laß dich vernünftig behandeln.

Eine Betäubung nur des verletzten Beins kann man nicht machen. Man kann aber eine sogenannte Spinal-Anästhesie machen, wenn du keine Vollnarkose willst. Dafür macht man einen kleinen Stich am Rücken. Der ist etwas unangenehm, aber nicht wirklich schlimm. Du kannst gleichzeitig auch ein Beruhigungsmittel bekommen. Bei der Operation döst du dann ganz angenehm, bist aber eigentlich wach.

Reneherr
Fragesteller

IsT man dann ab dem unterleib betäubt ? Gerade das is eins der Probleme diese Chemie im Körper und die Drogen

Taddhaeus  16.02.2018, 15:42
@Reneherr

Ja, die Betäubung wirkt ab der Höhe, wo man am Rücken sticht, also von irgendwo oberhalb des Pos bis zu den Zehenspitzen.

Tobias Radebold  16.02.2018, 19:53

Stimmt nicht-bei uns bekommen die meisten Patienten mit Sprunggelenksfraktur einen distalen Ischiadikusblock mit Femoralisblock-damit ist genau nur ein Bein betäubt-gar kein Problem.

grüsse aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Taddhaeus  17.02.2018, 15:17
@Tobias Radebold

Korrekt. Für die ganz hohen Webers / Maisonneuve bzw. die komplexen Luxationen (so tönt die Beschreibung in der anderen Frage des Fragestellers, die ich zuerst gelesen habe) sind wir Spinalefans :)

Das besprichst du mit einem Arzt, nicht im Internet. Aber von selbst wird sowas nicht heilen, zumindest nicht richtig. So ruhig kannst du das Bein nicht halten. Eine OP wird unausweichlich sein und damit einhergehend auch eine Narkose. Ansonsten wirst du dein restliches Leben nicht mehr froh.