Kann die Periode durch zu wenig trinken ausbleiben?

7 Antworten

Oft liegt das Ausbleiben oft am Stress..Wenn ich meine Periode habe und wenig trinke habe ich Höllensschmerzen und auch eine sehr leichte Blutung, aber dass sie deswegen ausbleiben ist mir neu:)

Nein, am Trinkverhalten wird es nicht liegen. Wahrscheinlich ist deine Periode noch nicht eingespielt oder du hattest Stress oder bist Schwanger

Schwanger kann ich nicht sein. Noch nicht eingespielt oder stress ist möglich, danke

Ich denke schon, dass es auch am Trinkverhalten liegen kann. Da die Periode ja bei Stress ausbleiben kann, denke ich, dass es für den Körper auch Stress ist, wenn man (viel) zu wenig trinkt. Also nicht, weil du zu wenig Flüssigkeit im Körper hast, um "eine Blutung zu produzieren", sondern weil der Körper gestresst ist.

Ist aber eine reine Vermutung.

machst du vllt. gerade eine Diät? denn wenn deinem Körper Nährstoffe fehlen stellt der Körper deine Periode ein.

Wenn nicht, warte einfach und wenn sie nächsten Monat nicht kommt, geh zum Arzt. lg

Am Trinken kann es nicht liegen. Aber es ist trotzdem ganz normal, dass die Periode sich mal verschiebt oder sogar übersprungen wird.