Kann das so schlimm sein? Kopfschmerzen wegen Zopf?

4 Antworten

Bei mir ist das auch immer. Also vllt solltest du dein Zopf nochmal neu binden und am besten sollte das gleichmäßig und nicht so fest und nicht so locker :D , weil meistens ist es bei mir ein oder 2 Haare die sowas von überspannt sind das es zieht und des tut dann halt voll weh. Oder wenns locker ist Packt des Geweicht des Zopfes die Haare runter und dann ziehts auch wieder an der Kopfhaut. Probier es mal in die Nähe zu gehen wo es weh tut vllt spürst du dann 1-4 Haare die straff sind. Kannst ja dann mal versuchen das Haar zu trennen, und schauen ob es noch weh tut :) nur so als versuch. Sollte es immernoch weh tun könnten da noch andere Straffe Haare sein, oder es ist was anderes. Hoffe ich konnt dir i-wie Helfen.

Das kann gut sein. Die Haarwurzeln sind ziemlich empfindlich und die gesamte Kopfhaut ist mit Akupressurpunkten überzogen.

Manche Menschen sind da empfindlicher als andere. Da kann auch ein lockerer Zopf reichen, denn das Gewicht der Haare, wenn sie zusammengebunden sind, übt schon genug Zug aus.

Wer für so etwas anfällig ist, kann auch von Haarreifen, in's Haar geschobenen Sonnenbrillen, Neckholder Tops oder schweren Halsketten Kopfschmerzen bekommen.

Dann mach keinen. Jedes Haar hängt an einem Muskel, wenn man die Haare zusammen bindet Gibt das einen Zug auf die Kopfhaut, was zu Verspannungen führen kann. Besprich das mal mit einem Neurologen oder Kopfschmerzspezialisten. Vielleicht hilft regelmässig Magnesium.

Alicechen1234  21.03.2016, 16:56

hallo

Vielleicht hälst Du ja Deinen kopf ganz anders, wenn Du einen zopf hast und das geht ins genick und das fühlt sich an wie kopfschmerzen.