Frage an Frauen mit langen Haaren: Haarwurzelschmerzen?

5 Antworten

Liegt an zu strengen Zöpfen. Oder wenn Hochsteckfrisuren zu straff gesteckt werden.

Wenn du deine Haare den ganzen Tag zu einem strengen Zopf gebunden hast, sehen deine Haarwuchs permanent unter Zug.

Über kurz oder lang schädigt das die Haarwurzeln UND die Haare, weil sie an der Stelle des straffen Gummis brechen

Mach doch nen Dutt oder französischen Zopf oder was auch immer. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Haare zu ordnen

Ich danke dir

Das kommt, wenn sie zu fest gebunden sind.

Na, locker binden hilft.

Du darfst deine Haare nicht so fest zusammen binden. Ich habe polange Haare und muss sie auf der Arbeit auch zusammen binden. Ich mache mir immer einen lockeren Pferdeschwanz. Ich hatte noch nie Probleme mit Schmerzen an den Haarwurzeln.

Danke dir, ich hab so feine Haare, dass wenn ich sie zu locker binde, sie ständig “rausfallen” vorne und im Nacken und da ich nicht ständig auf Arbeit die Frisur richten kann, mache ich ihn morgens tatsächlich super fest 😰

@Tatjanayammi

Flechten, Dutt, viel Haarspray (oder am besten auf eine Borsten Bürste sprühen und mit der die Haare "hoch kämmen - hält besser und man braucht nicht so viel Spray) und klammern helfen auch

@kugel

Danke für die Tipps

Ja dass kommt vom zu eng gebunden Zopf Probier doch mal andere haargummis aus

Liegt höchstwahrscheinlich am Zopf.