Kopfschmerzen wegen zopf was tun?

5 Antworten

Dein Kopf muss sich erstmal an diesen Druck gewöhnen, deine Haare wiegen ja auch einige, wobei das von deiner Haarlänge abhängt. Mein Tipp damit deine Haare nicht so eng und feste zusammen sind, einfach die Haare überholt, dann festhalten, wieder hoch kommen und Haare zurecht machen,mit dem Haargummi festmachen, dann ist dein Zopf etwas lockerer und aif deinem Kopf lastet nicht mehr so ein starker Druck.

Das habe ich manchmal auch..aber nicht immer, bei mir kommt es an wie hoch evt. Wie tief er sitz. Vielleicht nützt dir das etwas:)

Du solltest deine Kopfhaut trainieren und das machst du am besten mit kleinen Gewichten die du mal für 10 min an das ende deiner Haare hängst und dann auch mal das ganze Kopfüber an die Haare hängen. 10 min sollten 2x am Tag reichen. Binde dazu deine Haare am Ende zusammen und hänge dann mit einen Band ein Gewicht deiner Wahl ( zB eine Tüte Milch im Beutel ) an das Band . Erfordert aber Geduld und Disziplin. Kann auch erstmal nur etwas mit 500g sein. Das mit der Massage von Alinaswzk88 ist natürlich auch empfehlenswert wenn du das nebenher tust. LG A.

Ich hab das auch oft. Mach öfter mal den Zopf kurz auf und massiere kurz deine kopfhaut und kämm deine Haare danach kannst du dir wieder einen Zopf machen. Jedenfalls hat das mir geholfen :)

abbeysue
Fragesteller

Ok:-)

Aspirin rein. Fertig.