Kann das Netz vernäht werden während der op?

1 Antwort

Guten Abend,

generell kann diese Frage hier nicht mit letzter Sicherheit beantwortet werden, da hierfür genauere Kenntnisse der chirurgisch-/ anatomischen Umstände notwendig wären. Ganz generell kann man aber Ableiten, dass dadurch dass das Netz in Spinalanästhesie implantiert wurde es auch gut möglich erscheint, dass sowohl die Entfernung des alten Netzes als auch die Implantation eines neuen Netzes (nach der Durchtrennung) zusammen bei der Sectio (dem Kaiserschnitt) erfolgen könnte.

Natürlich immer vorbehaltlich dass keine weiteren Gründe gegen ein solches Vorgehen sprechen. Dies sollte man dann bereits frühzeitig mit den behandelnden Gynäkologen und Anästhesisten besprechen.

viele Grüße und alles Gute zur Entbindung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung