Kann das blaue noch der Faden vom der OP sein?

2 Antworten

Nein, nach so langer Zeit würden verbliebene Reste des Fadens quasi selbst abgestoßen werden vom Körper, zudem würde die Wunde dann nässen. Verhärtungen sind bei einer Nahtwunde normal, die verschwinden mit der Zeit aber wieder, das kann aber etwas dauern. Wenn du aber unsicher bist, dann kannst du nochmal den Hausarzt befragen, er kann das beurteilen. Ansonsten kann auch Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Zinksalbe die Wundheilung fördern.

Ich vermute mal, dass das noch Schorf ist. Mach mal ein Fußbad und versuche es danach vorsichtig abzukratzen. Wenn es nicht abgeht könnte es durchaus noch ein Stück Faden sein..?

SchwesterEngel
Fragesteller

Ist ab. War Fäden von der OP.