Kaltschaummatraze, nach längerer Liegezeit, ist diese eingedrückt! Normal?

6 Antworten

uMDREHEN ODER SIE WAR/IST ALT

Hallo Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Und habe diese schon etliche Male hin und her und von oben nach unten gedreht. Habe das alle paar Wochen mal gemacht. Doch viel bringt es nicht.

Es soll ja laut Hersteller "Premiumschaum" sein, aber so "Premium" ist dieser wohl leider nicht.

Danke Euch für die Hilfe!

3 Jahre? Kannst du die Matratze mal umdrehen - oder ist sie dort auch durchgelegen? Dann hilft nur eine neue... Auch "Schaumgummi" ermüdet...

drehst du die matratze regelmässig um? also so alle 3 monate?

MissStress  19.02.2013, 10:07

ich hab meine kaltschaum matratze (140x200) schon seit etwa 7-8 jahren natürlich ist sie nicht mehr ganz so wie am anfang aber nirgendwo zeichnet sich eine beule ab und ich werd sie noch einige jahre behalten. der verkäufer sagte mir aber auch das die alle 3 monate einmal umgedreht werden sollte.