Kaktusstacheln am Po: Was kann ich machen?

5 Antworten

Klasse gemacht. Es kommt darauf an, was für ein Kaktus es war. Bei den gängigen Sorten ist eine Pinzette, Lupe und eine hilfsbereite Person nötig. Bei Arten, wie Opuntien, die Widerhaken besitzen, musst Du leider zum Chirurgen.

Wenn du nicht selber kannst - rufe den Sanitäter deines Vertrauens. Sag ihnen bloß vorher, dass sie nicht mit Blaulicht und Martinshorn anrücken sollen, sondern ein leises Eintreffen gewünscht wird.

Da muss dir halt wer helfen, ist ja kein Problem

Entweder du bittest jemanden um Hilfe oder du suchst dir einen passenden Spiegel und versuchst es so. Ersteres halte ich für eine bessere Idee.

du kannst warten, bis sie rauseitern.

ist ernst gemeint.

kaktusstacheln haben widerhaken. kriegst sowieso nicht ganz raus.

was hilft, wenn man keine haare am hintern hat, ist ein gut klebendes klebeband. fest draufdrücken und dann mit einem ruck abziehen.

wenn du welche hast, gehen auch wachsstreifen.