Kaiserschnittnarbe nässt was tun?

4 Antworten

Ich selbst habe mit einer nässenden Wunde keine guten Erfahrungen gemacht (war eine größere Op-Wunde).

...Kann mich nicht erinnern, dass da "Nässen" normal war - auch nach erst zwei Tagen nicht.

...Als die Wunde dann nach einigen Tagen nässte, war das auch behandlungsbedürftig.

....Wurden Sie denn mit einer nässenden Wunde aus dem Kh entlassen...?

...Ich persönlich würde doch mal das vorsorglich einen Arzt zeigen. Schadet zumindest nicht!

nichts. Leg sterile Tupfer auf (Autoverbandskasten) und mach eine Binde drum. Wundwasser darf sein. Wenn du nun Puder oder so draufmachst störst du die Heilung.

Ichessealles
Fragesteller

Es liegt wie üblich in der falte Luft kommt keine dran.. tupfer verliere ich immer :(

Hebamme oder den Bereitschaftsarzt der heute Dienst hat, anrufen und kommen lassen. Bei einer nässenden Wunde sollte man das sowieso von einem erfahrenden Arzt anschauen lassen.

Arzt zeigen. war bei mir auch und da hat sich rausgestellt ich bin gegen den faden allagiech. sonst ist es einfach wund-nässe