Kaffee aus der Untertasse trinken als Brauch aus Schweden?

4 Antworten

Wurde hier bei uns früher auch so gemacht,vor allem auf dem Lande.Es ging in der Erntezeit darum,dass der Kaffee schnell abkühlte,da die Zeit eng war.

Richtig! Wurde Anfang des 20sten Jahrhunderts in Deutschland so gemacht. Ich weiß dass es heute in Russland so gehandhabt wird.

Das war bestimmt, weil der Michel alle Tassen zerdeppert hat. Heute trinken die Schweden so wie wir aus normalen Tassen.

Keine Ahnung, vielleicht weil er schneller abkühlt..vielleicht weil er verschüttet war?