Schwarzer Kaffee zum Abnehmen

10 Antworten

also besser ist natürlich schwarzer Kaffee ohne Z. & M., da das Fett und der Zucker fehlen.

Allerdings hilft es besser, wenn du nach 18.00 Uhr - noch effektiver nach 16.00 Uhr - keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst (Brot, Nudeln etc.), andere Sachen kannst du essen - da merkst du schon nach 1 Woche was, ohne dich anzustrengen ;-)

Ganz wichtig meiner Meinung: es sollte schmecken und man sollte satt-zufrieden sein, dann nimmt man auch wirklich ab.

definitiv nicht, weder zum abnehmen, noch für sonstwas. das beste getränk war, ist und bleibt stilles wasser, ganze oberirdischen natur lebt davon, tiere inklusive, nur wir menschen sind bereit jedes gesöff, was von der getränkeindustrie vor der nase gesetzt wird, bedenkenlos zu trinken. hast du erlebt, dass tiere kaffe oder sprudelwasser oder sonstwas ausse purem wasser trinken? ich nicht. wer kaffe regelmässig trinkt ist süchtiger. ja, kaffein ist, wie tabak und alkohol auch, eine legale droge...

Irgendein Enzym im Kaffee kurbelt die Verdauung an, deshalb soll man nach einer große Mahlzeit lieber einen Espresso als einen Schnaps trinken. Kaffe entschlackt angeblich den Körper. Wissenschaftlich bewiesen ist dies allerdings nicht. Früher sagte man das man den Kaffe nicht mit in die 2 Liter pro Tag trinken Regel mit einrechnen soll. Heute sagt man allerdings das Kaffe ab der 2. Tasse mit eingerechtnet werden kann.

Wenn du abnehmen willst solltest du dich bewegen und dich gesund ernähren. Viel Obst und Gemüse, als Getränk Wasser oder Schorle statt Limo.

Kaffee enthält ein wenig Fett, aber er beschleunigt die Verdauung und die Koerperliche Aktivität allgemein und wirkt entwässernt. Er ist aber nicht gut für die Darmflora, insofern würde ich nicht zur "Kaffeediät" raten.

Abnehmen hat auch sehr viel mit dem Stoffwechsel zu tun.

Da hier keiner weis wie der bei dir ist, kannst du eine Eindeutige Auskunft nicht erwarten.

Meine Schwester hatte mit dem Vorschlag von dir gute Erfolge.

Du solltest einfach mal deinen Hausarzt fragen. Denn der kann dir mehr dazu sagen.