Kältegefühl an der Seite vom Schienbein, nur eine stelle. Was tun?

1 Antwort

Jetzt mach Dir zunächst mal keine Sorgen wegen einer Querschnittslähmung. Die bekommt man nur in dem Extremfall, wenn ein sehr stark ausgeprägter Bandscheibenvorfall hoch sitzt, zB in der Halswirbelsäule.

Meistens sind es die Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule, die beleidigt sind.

Die Bandscheibe wird auf einen sensiblen Nerven drücken und ihn reizen, deshalb spürt Deine Mutter dieses Kältegefühl.

Das ist vielleicht unangenehm, aber nicht akut gefährlich. Deine Mutter sollte sich vom Arzt Physiotherapie verordnen lassen, damit es nicht schlimmer wird.

Inzwischen kannst Du ihr ja den Rücken massieren. Vielleicht geht Ihr beide gemeinsam auch in eine Gymnastik Gruppe, oder laufen, irgendein Sport der beiden Freude macht!

Danke für Deinen ⭐!

Ich hoffe sehr, dass es Deiner Mutter besser geht. Sind die Beschwerden abgeklungen?