Jungerfernhäutchen durch Katheter gerissen?

9 Antworten

Der Harnleiter (für den Blasenkatheter) nimmt eine andere Körperöffnung. Es kann aber passieren, dass man beim Einlegen eines Blasenkatheters "abrutscht" und somit in die Vagina geraten kann.

Eine Jungfrau muss nicht bluten ! - Nein, das ist völliger Irrtum.

Dein Jungfernhäutchen kann auch schon vorher gerissen sein. Z.b. beim Sport. Es gibt auch Frauen, die haben von Geburt an kein Jungfernhäutchen. Und manche Frauen, die ein Jungfernhäutchen haben, die bluten trotzdem nicht.

Der Blasenkatheter geht nicht in die Vagina, sondern in den Harnröhre. Das ist eine ganz andere Öffnung. Somit schließe ich es aus, dass man dein Jungfernhäutchen durch den Katheter durchtrennt hat. Natürlich kann es passieren, dass die abgerutscht sind, aber ich glaube es nicht.

Gina02  21.08.2012, 22:48

Ich auch nicht! Demnächst hab´ich meinen 21. Doppel-j-Schienenwechsel vor mir. Und noch nie ist man damit anm falscher Stelle gelandet! Hier tut Aufklärung dringend not!

Also zuerst das mit dem Tumor tut mir leid... :/ Dann aber frag ich dich wie alt bist du? Ich bin 14 und als ich mit meinem freund geschlaafen hab hat es zwar wehgetan und so aber vun Blut keine Spur! Es ist doch wohl allgemein bekannt dass es nicht immer blutet oder weh tut... Kommt ganz auf jeden einzel an... Lg:)

Dass dein Jungfernhäutchen beim Katheter legen gerissen ist, ist unwahrscheinlich. Der Schlauch wird ja in die Harnröhre eingeführt und nicht in die Vagina. Manch Mädchen haben eine sehr dünne und diese könnten schon bei minimaler Anstrengung reißen. Und das mit dem Abrutschen was hier manche schreiben.... da bin ich mir nicht sicher, aber wenn du dir einen Tampon einführst reißt es ja auch nicht und ein Katheter ist sehr dünn. Das kommt nur in wirklich sehr selten vor. Mach dir keine Gedanken, bei dir ist bestimmt alles in Ordnung. LG und ich wünsche dir, dass du wieder gesund wirst bzw. bist :)

Der Katheter zielt nicht auf den Eileiter, sondern den Harnleiter. Unwahrscheinlich, dass der das Häutchen zerstört hat.

Eher floss bei Dir einfach mal kein Blut. Ist seltener als der Normalfall, kommt aber eben auch vor.