junge kurzsichtige Brillenträger beim Lesen Brille abnehmen?

3 Antworten

Welche Stärke hast du denn? ich bin auch kurzsichtig und würde beim Lesen ohne Brille zwar erkennen aber es wäre sehr anstrengend. Ich lass sie auf.

Kommt darauf an, was für eine Stärke du hast. Wenn sie nicht so stark ist, kann es vll. ganz angenehm für dich sein, aber wenn deine Werte stärker sind, kommt es vor, dass du in der Zeit, wo du ohne Brille liest, auch wenn es nicht lange ist, Kopfschmerzen bekommst

Bin auch kurzsichtig. Ja man kann ohne Brille problemlos lesen. Finde aber nicht das die Augen dadurch entspannter werden. Im Gegenteil ich finde es sogar angenehmer die Brille aufzulassen😉