Neue Brille passt nicht - was ist nur los mit mir?

2 Antworten

Wenn die Brille wirklich in Ordnung ist, dann würde ich sofort zum Augenarzt gehen und mein Problem schildern. (würde mich als Akutfall melden, da die Brille nicht getragen werden kann). Der kann die Brille nochmals und deine Augen überprüfen. Gerade als erfahrener Brillenträger würde ich mich mit der Aussage des Optikers nicht zufrieden geben und auf die Suche nach der Ursache machen.

Die Optikerin hat ja alles noch einmal wie der Augenarzt gemessen, Sehtest gemacht etc. Alles was der Augenarzt ach gemacht hat... Einen Termin beim Augenarzt habe ich aber trotzdem noch gemacht

Wenn der Verdacht auftritt, dass deine Beschwerden andere Ursachen haben als falsche Brillengläser, solltest du damit eindeutig einen Arzt aufsuchen. Nur der kann tatsächlich feststellen, was los ist.