selbsttönende Brillengläser: meine werden nicht hell

2 Antworten

Lustig dass Du das fragst - gerade gestern habe ich mit meinem Patenonkel telefoniert und er beschwerte sich über genau dieselbe Sache. Da hat er sich diese Sch*** teure Brille gekauft und hat immernoch nicht was er braucht und will. Jedenfalls habe ich versprochen nachzusehen und bin auf ein sehr aufschlussreiches Dokument von Carl Zeiss Jena gestoßen, in dem alle Gläservarianten erklärt werden und auch Testergebnisse vorgestellt werden. Kannst Du Dir hier mal ansehen.

http://www.zeiss.de/4125680F0055C122/EmbedTitelIntern/Kap_E/$File/KAP_E.pdf

Es scheint als wären 15 Minuten Reaktionszeit die normale Bestrahlungsdauer bis eine Brille umstellt. Klar - das wird es schwierig mit mal eben absetzen und auf die Menükarte schauen. Ich denke ich werde dem Herrn Patenonkel raten sich ein paar Jahre einfrieren lassen und dann von den neuen Technologien zu profitieren. Willst Du mit ins Eisfach?

besorge dir doch einen klappbaren "sonnenbrillenaufsatz" das ding wird mit kleinen federbügeln an die"normale" brille geklipst und wenn du keinen sonnenschutz mehr brauchst, kann man das ding einfach hochklappen. sieht dann etwas albern aus, aber man kann das ding ja wieder vom brillengestell abziehen. das kriege ich sogar als einhänder problemlos geregelt.