Jugendschutzuntersuchung vor oder nach Bewerbung?

1 Antwort

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Die Jugendschutzuntersuchung findet ganz gewöhnlich bei deinem Hausarzt statt. Dafür musst du aber einen Berechtigungsschein zur Erstuntersuchung beim Rathaus abholen. Dort hast du dann den Stempel der Gemeinde drauf.

Bei meiner Erstuntersuchung (es ging dort aber um meinen Ausbildungsplatz) konnte ich den Nachweis der Erstuntersuchung nachreichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Max2077
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Celine201204  10.07.2021, 16:10
@Max2077

Sehr gerne :)

Ruf einfach am Montag bei euch im Rathaus an und sag, dass du den Berechtigungsschein für die Erstuntersuchung brauchst. Dann musst du einfsch nur dahin und den abholen. Bring aber deinen Personalausweis mit. Und dann rufst du beim Hausarzt an

Max2077
Fragesteller
@Celine201204

Alles klar, mache ich.

Celine201204  12.07.2021, 07:17
@Max2077

Danke für den Stern🙏🏻⭐