Juckreiz an Scheide - geht das alleine wieder weg?

14 Antworten

Eine allergische Reaktion auf die Duftstoffe halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich ist das eine Pilzinfektion. Du kannst 1-2 Tropfen ätherisches Teebaumöl mit 3-4 EL kaltgepressten Sonnenblumenöls verrühren und den Bereich großzügig damit einschmieren. Am besten Morgens und Abends. Betaisidona Salbe hilft auch.

Deine panische Angst vor dem Frauenarzt solltest Du allerdings schleunigst abbauen - das ist kindisch und obendrein gefährlich. Denn zur Krebsvorsorge musst Du auch hin zum Abstrich machen - und falls Du mal nen Infekt hast, der tiefer geht, darfst Du das keinesfalls verschludern - das kann schlimme Folgen haben, wenn es nicht behandelt wird!

Also im Zweifelsfalle immer zum Arzt! Und wenn Dir diese Ärztin unsympathisch war, dann geh in eine andre gynäkologische Praxis.

MahomieGirl
Fragesteller

Also was das alels angeht ich bin sehr empfindlci hund leide im witner imemr utner trockene rhaut.

ich vertrage auch die meisten medikamente nicht also ich bin bei alle mso sehr empfindlich und wen nic hma lauf was reagier dnan aba auch gleich heftig wie z.b. auf frisch gemähtes gras da msus ich oft sher fot neisen und es juckt überall.

Was soll amn machen ärzte sind eifnach nur vol ldie deppen die lügen mic halle an und verschwigen mir die halbe diagnose imemr oder die verschweigen mir die diagnose manchmal sogar ganz soagr meien blutwerte krieg ich manchmal nich zu wissen da is ja echt kei nwuder mehr solangsam und so oft wie ich in der arztpraxis bin ich dne nwo man so hingeht also hausarzt und facharzt da bin ich schon stammkudnin weil mir soviel passiert dnen ich denke mal niemand schafft es sich aufm schulweg die nase zu brechen so dumm kan nja nur ich sein und ich reagier öfters mal auf as alergisch und das hatte ic hshconmal von so duft toi papier das das alels gejuckt udn gebrannt hat is alelrdings wieder vo nsleber weggegange nbi nnunmal sher empfindlich

Dichterseele  29.11.2011, 00:47
@MahomieGirl

Warum verwendest du dann Klopapier mit Duftstoffen, wenn Du weißt, dass Du zu Allergien neigst?

Ich hab übrigens neulich ein neues ausprobiert, das ist weich und fest zugleich und ziemlich natürlich: "C'est la vie' mit lila Blümchen auf der Packung.

Das mit dem Teebaumöl hat mir mal ein Frauenarzt empfohlen - aber auch dagegen kann man allergisch sein... Wenn Du es ausprobieren willst, dann vielleicht nur 1 Tropfen in ein Schälchen natives Sonnenblumenöl träufeln.

Ach ja, was Deine Blutwerte angeht: Frag höflich, dann kriegste auch ne Antwort.

MahomieGirl
Fragesteller
@Dichterseele

höflich fragen hilft da nix mehr es geht alles besse rund man kregt auch schnelelr nen termin wnen man da jemanden beldiigt und zamscheißt dnan kriegt ma nmeist shcnelelr termin und sag nix ich glaub das is vererbbar dieses verhalten hab nich nur ich so auch meine mum is so drauf bei ärzten wnen ma nunfruendlicher is geht alles viel schneller und braucht sich ned rumärgern

animeartemis  29.11.2011, 18:20
@MahomieGirl

Ärzte sind auch nur Menschen, ich brauch in der Regel nurn paar Minuten beim Arzt und hab alles was ich haben muss, bin dabei aber freundlich, mich unfreundlich zu erleben wünscht sich aber auch kein Arzt da kann ich ganz böse werden.

Es ist halt so, gerade wenn du Erklärungen willst oder so klappts auf Freundliche Art besser.

Zum einem mal, du musst keine angst haben, zum anderen wenn du das Papier nicht zu vertragen scheinst nimm mal normales, du solltest dann recht schnell eine Besserung bemerken wenn es wirklich am Toilettenpapier liegt.

Zurück zum FA, mir scheint das erste Erlebnis dort war nicht so toll für dich?

Wenn dich etwas stört beim FA sag es ihm/ihr, wenn du vor etwas angst hast oder so, sprich es an, der FA soll dir keine angst machen sondern kucken das du gesund bleibst :)

In jedem Fall probiere mal das Papier wieder auf normales zu wechseln, einige dieser Duftpapiere haben Sachen drinne die nicht jeder so gut verträgt was zu Reizungen führen kann.

Sollte es aber nicht weg gehen wirst du um den FA nicht rum kommen.

MahomieGirl
Fragesteller

Also ich wurdedas erste mal gewzugne zum FA zu gehen deswegen und wurde halt nur ultraschall gamcht wegen zyste aba die haben mir ja nix erklärt udnw aren unfruendlich und die woltlen das mei nvater im behandlungszimemr mit drin is dnan sag ich halt eh immer gleich nein ich wil ldas nich dann wurde ich wütend ect. bin ausgrastet und die wollten mci hzum psychologen schicken denn ich bin shco ngroß genug um alleine ins behandlngszimemr zu gehn ich bin ja keine 3 mehr denn alle ärzte wollen das meiene tlern noch mit rein gehen da werd ich eh imemr gleich agressiv da ich das nicht will und das ist jedes mal so

Dichterseele  29.11.2011, 00:41
@MahomieGirl

Wenn Du minderjährig bist, müssen die Ärzte deinem Erziehungsberechtigten erklären, was du hast - Deine Eltern sind schließlich verantwortlich für Deine Gesundheit.

Dass die Ärzte über deinen Kopf hinweg geredet haben, war nicht richtig - Du hast ein Recht darauf zu wissen, was mit Dir los ist. Aber deswegen verrückt zu spielen ist keine angemessene Reaktion. Wenn du dich so aufführst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du für nicht zurechnungsfähig eingestuft wirst.

Also benimm Dich vernünftig, dann behandelt man dich auch vernünftig.

MahomieGirl
Fragesteller
@Dichterseele

Ich benehme mich ganz ebstimmt nicht ganz vernünfig nie und werde das auch nich ändern hab kei nbock dazu das zu ändern und klar man wird halt so ich wurde früher voll gemobbt bin aba selbstbewustser gworden und ejtzt traut sich keienr mehr mich zu ärgern weil die dann mal ganz shcnell eine kriegen ich bin nunmal so und werde das auch nich ändern und kalr ich bin nich nur zu örzten so auch zu manchen lerhern bin ich so in der schule ich bin nunmal so drauf und fertig bin aba auch witzig also jeder dne ich mag natürlich die bring ich imma zum lachen und klar ich bin auch voll happy zurzeit trotz unheilbarar krnakheit und verletzungen ud n rkatzern ect. bin voll happy zurzeit auch wnen ich zurzeit voll epch hab

animeartemis  29.11.2011, 18:19
@MahomieGirl

Diese Erfahrung ist natürlich nicht so toll, das tut mir total leid das du sie machen musstest.

Grundsätzlich geht es beim Frauenarzt um recht Intime Dinge, auch wenns mal "nur" ein Ultraschall ist, du solltest da deine Mutter mitnehmen, wenn dein Vater wieder mal mit will sag nein du gehst lieber mit deiner Mutter, wenn er fragt warum .. Denke wenn du ihm sagst das es dir einfach Peinlich ist mit ihm zum FA zu gehen und das er .. deine Intimsten Dinge mitunter erfährt sollte das genügen das er davon Abstand nimmt.

Es hat aber durchaus seinen Sinn das Eltern bei Minderjährigen Mädls mit ins Zimmer gehen, zum einem einfach um zu sehend as der Arzt wirklich nur tut was er tun soll (Gesundes misstrauen bei solchen Dingen sollte bei Eltern ansich immer vorhanden sein), zum anderen bist du leider nicht Entscheidungsberechtigt bei gewissen Medizinischen Dingen und da müssen deine Eltern herhalten.

Aber wenn sich der Arzt so wie du sagst verhalten hat ist das nicht Ok, gerade wenn man die ersten male hin geht benötigt man eben auch Erklärungen für das Warum und wieso, einerseits um zu verstehen was da gemacht wird vor allem aber warum es für dich wichtig ist das es gemacht wird.

Jedenfalls wenn du die Möglichkeit hast schau mal ob du zu nem anderen FA gehen kannst nächstes mal, dann sollte das Verhältniss zu einem solchen sich auch bessern.

Was deine Eltern angeht, wie gesagt red mit ihnen mal darüber erklär ihnen warum es dir nicht so angenehm ist das dein Vater über deine Intimeren Dinge Bescheid weiß.

Ansonsten, auch wenn der Rat vielleicht nicht so prickelnd ist, wenn dein Vater doch wieder mit geht, bitte ihn draußen zu bleiben für die Untersuchung und dann erst zur Besprechung rein zu kommen, wenn er nicht zustimmt, nicht untersuchen lassen, ist zwar nicht die feine Englische Art aber du hast ein gewisses Recht auf Privatsphäre insbesondere bei solchen Themen. Um die Anwesenheit bei Besprechungen wirst du bis zu nem gewissen Alter aber nicht drum herum kommen.

Ansonsten nächstes ma beim FA sagen Du hast Angst er möge dir alles erklären was er tut und warum damit du auch Bescheid weist denn es geht ja letztlich um dich.

Es gibt Klopapier, vorallem die, die duften, die trocknen die Haut aus beim Abwischen, und dann fängt das zu jucken an. Nimm einmal irgendeine Creme und reibe sie Dir auf die juckenden Stellen, und Du wirst sehen, dass das Jucken gleich verschwunden ist. Wenn Du eine Heilsalbe hast, eine die man auf Wunden tut, dann wäre das natürlich optimalst.

MahomieGirl
Fragesteller

Welche creme wäre dazu am besten also von welchwer marke?????

Wenn es nicht weg gehen sollte, mußt du zum Arzt. Ansonsten schicke eine Freundin in eine Apotheke und die soll dir was dagegen holen. Können auch Pilze sein

Jill03  29.11.2011, 00:22

wieso ne freundin schicken?also gehen kann man dann ja noch lol

opperator  29.11.2011, 00:30
@Jill03

Können auch Pilze sein - grööhl ! -pilze helfen auch nicht dagegen .-lg :)))

Jill03  29.11.2011, 00:34
@opperator

oh wie dumm oppperator

MahomieGirl
Fragesteller
@opperator

ich bin zu 100 prozent sicher das das am toilettenpapeir liegt denn wir hatten shconmal vor jahren son dfttoi papier und das habe ich auch nich vertragen und aba is damals wieder weggegangen der juckrei nur da sjuckt und brennt so arg vor allem ci hleide ja schon utner trockener haut

Jill03  29.11.2011, 00:56
@MahomieGirl

ja dann weisst du doch das es daran liegt....

laberhannes  29.11.2011, 01:43
@Jill03

hey ich fands witzig!

meine hellseherkugel sagt, das toilettenpapier ist in juckpulver gefallen... woher sollen wir das wissen? teste es aus, wenns nichts bringt, wirst du wohl zur FÄ müssen oder einfach damit leben...