Johanniskraut bei PMS erhöhen?

2 Antworten

mit johanniskraut hab ich garkeine erfahrungen. dafür aber jede menge mit pms. ich bin auch eigentlich ein ruhiger typ und schüchtern. aber vor der mens konnte ich mich und meinen freund nicht ausstehen. da gings mir wie dir. booooh. dass mich mein freund nicht verlassen hat, dafür liebe ich ihn. der musste ne menge aushalten. seit einem halben jahr aber hab ich das garnicht mehr, null, bin immer total überrascht wenn die regel kommt. mein Apotheker ist auch so ein naturheilkundefreak, der hatte mir im winter amitamin pms redux empfohlen. borago oficinales öl ist das drin und Fenchel und brennesselpulver und so. aber kein johanneskraut. ich würde das jedenfalls mal versuchen. zu dem öl und pms hab ich mich auch informiert und das hier gefunden http://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/pms-pramenstruelles-syndrom/ die haut soll das öl auch verbesser aber das kann ich nicht sagen. hab vorher auch schon eine gute haut gehabt. ist aber nicht wie eine Schmerztablette oder so. das musst du schon mindestens drei Monate nehmen. dafür ists aber natürlich.

danke für deine antwort. ich habe heute einfach mal die dosis johanniskraut auf 3 tabletten also 1500mg pro tag erhöht, weil ich in bald wieder meine tage bekomme und damit auch pms nicht mehr weit sein kann... ich nehme ansonsten schon soviel (eisen und kieselsäure 3x pro tag) dass ich nicht noch mehr einnehmen möchte. aber interessant war der link, den du mir geschickt hast. oh mann, muss man als frau denn auf alles verzichten was spaß macht (süßigkeiten, alkohol, nikotin...)? ist schon schlimm mit uns ;-)

Johanniskraut hatte ich nicht probiert, es beeinträchtigt ja die Wirkung der Pille. Ich hatte nämlich PMS trotz der Pille. Ganz schön blöd, ehrlich. habe dann aber nach einer intensiven Sucherei das Mittel Pueraria Mirifica von Thaivita gefunden. Seitdem ich es nehme, bin ich überhaupt nicht mehr aggressiv, habe weder Schmerzen in der Brust, noch im Unterleib. Das ist wirklich mal ein pflanzliches Mittel, was eine klasse Wirkung hat, nicht so wie viele andere Mittel.