Jodsalbe für mein BNP?

5 Antworten

Salben sind grundsätzlich nicht gut für Piercings geeignet. Du könntest aber auch Jodlösung wie Betaisodona nehmen - die ist sehr gut - wenn einen die Jodflecken nicht stören...

ABER: nicht benutzen, wenn du auch Octenisept benutzt - das gibt Wechselwirkungen!!!

Watte wiederum ist nicht gut für Piercings und auch völlig überflüssig und kann auch Entzündungen auslösen die bei guter Pflege nicht auftreten würden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Betaisadona Lösung statt der Salbe. Und Watte hat an keiner Wunde was zu suchen.

Genau aus dem Grund nimmt man ja die Jobsalbe, eben damit sich nichts entzündet.

joachim02018  03.10.2020, 11:46

Guter Hinweis.

Iodsalben wie Betaisodona sind nur für stark kontaminierte oder für infizierte Wunden gedacht.

Ansonsten verfärben sie nur den Schmuck und verzögern die Abheilung.

Nimm die Salbe dann passiert da nichts

joachim02018  03.10.2020, 11:47

Auch meine Empfehlung.