Bauchnabelpiercing stechen lassen, beim Piercer oder Arzt?

8 Antworten

Hallo Sassy,

ich (20 jahre) habe mir gestern mein drittes bauchnabelpiercing stechen lassen, wobei man eher sagen sollte dritter versuche. mein erstes bnp habe ich ebenfalls bei einem chirurgen stechen lassen, da ich von dem piercing studio in unserer stadt nicht allzuviel positives gehört habe. da ich erst 16 war hat mich mein vater begleitet (der ebenfalls arzt ist, somit zumindest ahnung von der menschlichen anatomy hat und mich in gesundheitsfragen immer unterstützen kann). ich habe sogar 2 beteubungsspritzen bekommen und es ist zunächst alles gut gegangen, doch der Heilungsprozess hat extrem lange gedauert und war relativ schmerzhaft. mit 18 hatte ich den wunsch noch ein zweites bnp machen zu lassen unterhalb des bauchnabels, ich wollte wieder zum selben chirurgen da ja soweit alles gut gegangen ist, diesmal aber nicht mit der unterstützung von meinem vater, er riet mir doch lieber zu einem piercer zu gehen. ich dachte mir was soll schon schiefgehen, einmal hat es ja schon geklappt. mitlerweile hatte jedoch ein anderer chrirurg die praxis übernommen, jedoch habe ich erst hinterher von der arzthelferin erfahren das der gute doktor das noch nie gemacht hat.

ich kann nur sagen, dass es das schlimmste war was ich je in meinem leben aushalten musste. es war ein richtiger "horrortrip"  und das haben auch die betäubungsspritzen nicht besser gemacht. ich habe 2 spritzen bekommen und dann gings los, jedoch dauerte das stechen allein gefühle 10 min. es waren dann allerdings nur 5, jedoch sollte normalerweiße das stechen eines bnp 30 sec. dauern. (so ist es jedenfalls beim piercer) ein weiteres großes problem bei den ärzten ist , dass sie lieber mit skalpell als mit nadel arbeiten, so hat er fast meinen halben bauchnabel aufgeschnitten bis das piercing dan drinne war. das heißt, mein piercing sah hinterher aus wie reinoperiert, ich hatte eine relatv große wunde anstatt einem ordentlichen stichkanal, bei diesem anblick viel ich dann auch sofort in ohnmacht. (was nicht bei diesem einen mal blieb)

insgesamt viel ich 4 mal in ohnmacht, allein der anblick reichte aus. es sah einfach nur aus wie eine offene wunde, rundherum blau und grün und eine schwellung war auch zu erkennen. es war einfach nur schrecklich und wahnsinnig schmerzhaft, der reinste alptraum!

nun sind nur noch kleine Narben zu erkennen aber die erinnerung ist geblieben, und vor einem halben jahr habe ich dann doch den piercer in unserer stadt aufgesucht und siehe da, es ist ein qualifizierter und ordentlicher piercer mit einem sehr guten ruf (hab ich wohl die falschen leute befragt), ich habe bei diesem piercer vor einem halben jahr mein zungen piercing stechen lassen und bin super zufrieden und seit 2 tagen habe ich mein zweites bnp und es sieht jetzt schon besser aus als mein letztes nach 3 wochen :)

ich hoffe du entscheidest dich für einen ordentlichen piercer, natürlich solltest du dir auch bei diesem ein eigenes bild machen und sehen ob dieser seriös ist.

Jedoch würde ich dir aufjedenfall abraten überhautp irgendein piercing bei einem arzt stechen zu lassen, der damit nur nebenbei seine kasse etwas ausbessern möchte und der es wolmöglich noch nie gemacht hat oder vielleicht einmal im monat wenn es hoch kommt. jeder angelehrte piercer hat mehr erfahrung als ein arzt , was das stechen von piercings angeht.

Liebe grüße, und viel glück mit deinem piercing , Kira. ;)

Find die Antwort super. Bestes Beispiel dafür das es besser ist zum Piercer zu gehen. Und vor allem ohne Betäubung stechen.

Ich möchte mir auch eines stechen lassen. Aber bin erst 13. Aber wenn ich mir eines stechen lasse dann auf jeden fall beim pierciner. wenn du eines hast sag pls ob es sehr weh tat.

liebes, bitte lass das beim piercer machen. ich hab mein erstes bauchnabelpiercing beim arzt stechen lassen, aus angst. da der gute das aber normalerweise nicht macht, hat das ganze nicht so richtig geklappt und war zudem aufgrund seiner mangelnden erfahrung im piercingstechen auch schmerzhaft. fazit: ich hab es zuwachsen lassen und bin dann zum piercer gegangen. habe außer einem leichten brennen absolut nichts von dem stich gespürt.

Auf jeden fall beim Piercer!

Den Ärzten fehlt da die Ahnung und vor allem die Routine.

piercer - der arzt mag sich mit dem körper sehr gut auskennen, aber ein piercer macht das jeden tag und hat auch den astätischen blick dafür wie ein piercing für den gängigen schmuck den es gibt richtig sitzen muss.