Jaktieren?

Cooper73  21.09.2021, 02:34

Darf ich fragen: Bist Du weiblich?

Toebells
Fragesteller

Ja, wieso??

Gocca  21.09.2021, 02:37

Meinst du, dass du als Kleinkind sexuell missbraucht wurdest in deinem Kinderbett?

Toebells
Fragesteller

Ich glaube nicht…Ich als klein Kind zwischen 6-8 hatte ich eine übertriebene Abneigung gegenüber meines Schulleiters. Mir wurde kotzübel wenn ich ihn sah. Ich weiss nicht warum

2 Antworten

Irgendwann hat jeder in der frühesten Kindheit mal gemerkt, dass es hell und dunkel ist.

War es dunkel und ich musste zu Bett, wollte ich nur schlafen, um am nächsten Tag wieder in den Kindergarten gehen zu dürfen.

Du hast aber ein Muster zur Dunkelheit erlernt. Warum fandest du keine vernünftige Erklärung und wolltest schlafen? Wie es doch fast alle tun, weil man am Tag schöneres tun kann.

Warum gewöhnst du dir das Muster nicht ab, wenn es dich nur hindert.

Du beschreibst in deiner Frage nur das Muster. Brauchst du es, um damit was besonderes zu sein.

Wolltest u willst du damit Aufmerksamkeit bekommen?

Was besonderes ist nur das Erlernte, was dich u das Leben aufwärts bringt, Gutes und zum Erfreuen, dich und andere. Nur damit lohnt es sich, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Arzt)
Toebells
Fragesteller

Naja ich bin in einen recht stressigen u Feld aufgewachsen und habe hier und da bestimmt auch mal Aufmerksamkeit gesucht aber ganz bestimmt nicht mit dem jaktiereren.

es hat mich im Leben nur behindert ich bin mittlerweile erwachsen doch als Kind Konnte ich nicht ohne schlafen.

ich lag immer im Bett und habe alles was im Buche steht probiert um einschlafen zu können. Ich bin in meinem Leben noch nie einfach so eingeschlafen, also einfach weil ich mich hingelegt habe oder müde war. Ich brauchte immer diesen letzten Energie Verbrauch und habe nie gelernt ohne ihn einzuschlafen.
als Kind habe ich definitiv bemerkt das ich anders war, in Serien schlafen die Menschen normal, deine Freunde und Familie schläft normal aber naja das war bei einfach nie der Fall.

ich habe definitiv ein gestörten Tag und Nacht Zyklus. Doch den habe ich schon so lange das er damals in der Kindheit einfach grundlegend war und mir so garnicht auffiel.

erst im erwachsenen Alter habe ich gemerkt das ich nachts nicht so gut schlafen kann und mich teilweise auch noch Stunden über die schlafenzeit wachhalte. Ich kann damit leben aber gesund oder normal ist es definitiv nicht.

lg

Kanimose  21.09.2021, 12:36
@Toebells

Normal ist alles, was nicht schadet. Jeder ist anders.

Was nicht gut tut, innen, das wird geändert.

So wie Du hier schreibst und vom Gefühl her ... wird es Zeit, aus dieser Blase (in der Du gehalten wirst) auszubrechen.

Gehst Du zur Schule? Hast Du eine Art Ausbildung? Traust Du Dir sowas zu? Du bist ja nicht dumm, Du wirst nur dumm gehalten und unterdrückt ... ich bin mir sicher, in Dir steckt sehr viel mehr.

Toebells
Fragesteller

Wie bis Du denn jetzt darauf gekommen das ich in einer Blase feststecke und arbeitslos bin :00 und von wem werde ich unterdrückt

quietscheratsch  21.09.2021, 02:47
@Toebells

Nur so vom Gefühl, wie Du geschrieben hast, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Toebells
Fragesteller
@quietscheratsch

Naja ich habe gerade herausgefunden wie meine Schlafstörung heißt aber deine Analyse war trotzdem recht akkurat….bin jetzt etwas verwirrt..trotzdem danke denke ich 😅

quietscheratsch  21.09.2021, 02:52
@Toebells

Echt? Toll ... was hast Du denn herausgefunden? Tut mir leid, dass ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, aber hast mich ja verstanden.

Toebells
Fragesteller
@quietscheratsch

Naja ich habe herausgefunden das ich seit 19 Jahren an Jactatio capitis leide.

vieles das dazu gehört, Musik hören, das verarbeiten von Gefühlen…ich dachte all das wäre mein Charakter aber ich merke langsam das ist nicht so. Ich möchte einfach wissen was mit mir ist und wie die Menschen ticken die das gleiche Problem haben

quietscheratsch  21.09.2021, 03:01
@Toebells

Ich habe das mal gegoogelt eben, ich kenne das eher von älteren Mensch, schlimm ... das es sowas auch schon in jungen Jahren gibt. Vielleicht gibts ja dafür ein Forum, wo Du Dich austauschen kannst, also ich finde Dich voll ok so

Toebells
Fragesteller
@quietscheratsch

Dankeschön. In der tat haben die meisten Menschen mit dieser Störung, diese schon seit dem sie Kleinkinder sind. Also so untypisch ist das nicht