Ist zu viel ins Handy schauen schädlich für die Augen?

6 Antworten

Ich habe darüber auch schon einiges gehört, aber einen direkten Zusammenhang mit den Smartphones kann wohl keiner da sehen.

Es kann evtl. nur daran liegen, dass man eh schon viel am Computer hockt und sich die Augen nur noch auf eine bestimmte Distanz einstellen. Das führt dann zu einer geringeren Elaszitität der Hornhaut, was wiederum zu einer Kurzsichtigkeit führen kann, weil sich das Auge nicht mehr so gut scharfstellen kann.

Das lässt sich aber durch ein paar Übungen leicht verhindern. Vorallem, wenn man vor dem PC sitzt, alle halbe Stunde mal 5 Minuten rausgehen und die Augen in die Landschaft schweifen lassen, von einem nahen Punkt zu einem weiter entfernten Punkt fixieren, usw. ;)

LG ToflixGamer

Hi Ich weis nicht wies wirklich ist aber kennst du den Spruch schiel nicht sonst bleiben die Augen stehn ? Oder setz dich nicht zu nah vor den Fernseher ? Das stimmt alles nicht wenn man schielt bleiben die Augen nicht irgendwann stehen damit wollten die Eltern ihren Kindern nur Angst machen damit sie damit aufhören. Lg Kim

Die Bildschirme, werden mit der Zeit immer Augenschonender. Die ersten PC Bildschirme wahren schädlich. die heutige LED Technik, ist da schon deutlich besser. Ich kenne Leute, die den ganzen Tag mit Bildschirmen zu tun haben und keine Brille brauchen.

Er hat recht

Ich glaub schon