Ist der Kreuzblick schädlich für die Augen?

3 Antworten

Du siehst auch so in 3d, also keine Ahnung was du damit bezweckst 😅 Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen dass, das nicht gut für die Augen ist, also jetzt mal abgesehen davon, dass es sinnlos ist. ^^

Naja, natürlich sehe ich auch so in 3D ;)

Aber wenn du auf zwei Bilder schaust, die leicht verschoben sind und nebeneinander liegen, dann siehst du sie in 2D, halt ganz normal platt, und Kreuzblicker sehen ein Bild in 3D.

Ich würde es auf Dauer lassen ^^

nein, ist er nicht

Gibt es dafür Belege,warum er nicht schädlich ist und ob er vielleicht sogar hilfreich ist?

Gibt es Wissenschaftler,Optiker,Augenärzte, Gehirnforscher, die deine Aussage bestätigen?

Wissen tue ich es nicht, denke aber schon, dass das schädlich sein kann. Meine Augen tuen weh wenn ich schiele.

Ja, ich sehe das persönlich sehr ähnlich.

Mir tun beim langen Schielen auch die Augen weh.

Aber es gibt halt angeblich Augenärzte bzw. Therapeuten, die den Kreuzblick empfehlen,  wenn man bestimmte Sehprobleme hat, weil das Gehirn die Bilder falsch zusammensetzt.

Eigentlich müssen diese Fachleute es ja wissen, ob es schädlich ist oder nicht.

Aha ok, wusste ich nicht.
Ja also es kann ja sein, dass es bei ganz bestimmten Sehbehinderungen und gezielter Anwendung förderlich ist, keine Ahnung.
Denke auch dass die es wissen sollten:) hab aber noch nie gefragt wie es sich damit verhält, dazu müsste ich überhaupt erst mal zu so einem Doc.

@ThePugser

google einfach mal nach chiasma-deformation ... dann machst du das nie wieder