Ist Wasser mit Geschmack ungesund?

6 Antworten

In Ordnung ist es schon, aber sonderlich gesund ist es leider nicht; denn oft ist in den Wässern mit Geschmack viel Zucker drin, oder Süßstoffe, die die Magensäurebildung anregen oder sogar abführend wirken, davon abgesehen, dass die Aromen meistens chemisch hergestellt werden und leider auch so schmecken...

Hin und wieder ist das okay...aber dauerhaft sicherlich nicht zu empfehlen.

Aber wieso machst du dir ein solches Wasser nicht selbst? Ein bisschen Tee aufbrühen, vll etwas stärker als sonst und dann mit Wasser mischen, oder auch mit Säften...das ist natürlicher und sicherlich gesünder, als wie das künstliche Zeug.

das wasser mit apfelgeschmack hat noch nie einen apfel gesehen also nur chemische geschmacksverstärker e.t.c.

ueberhaupt nicht gesund dann trink doch tee früchtetee hagebuttentee kräutertees.....

ich wuerde es nicht trinken

lg Sunshinegirli

Ich würde dir davon abraten, Wie meine Vorschreiber schon erwähnten ist es voller Chemie und Zucker. Was ich dir empfehlen kann ist der Tee von Milford. Er lässt sich kalt aufsetzen... einfach einen Beutel in ne große PET flasche werfen und mit kaltem Wasser befüllen :) Trinken wir hier überwiegend. Nach bedarf kann man 1 bis 2 löffel Zucker rein tuen... je nach geschmack :)

Wenn da sehr viel Zucker drin ist, ist es bestimmt nicht gerade gesund. Wenn du so wenig trinkst, empfehle ich dir Volvic Wasser mit Geschmack. Man merkt echt gar nicht das die 1,5 Liter Flasche schon alle ist. Ich trinke eigentlich auch nicht viel, aber wenn die Flasche so neben mir steht (also von Volvic) Dann trink ich mal ab und zu und Ruck Zuck ist sie leer. Das Trinken ist genial. Es liegt nicht so "schwer" im Magen. Es macht halt nicht satt wie die meisten Getränke oder so. :) Kann ich nur empfehlen.

Es ist gesünder, als nichts zu trinken oder Cola und Fanta und ähnliches zu trinken. Bei Volvic oder so mit Geschmack ist auch nicht so viel Zucker drin. Also, trink es ruhig oder mach es Dir selbst mit Wasser und einem Spritzer Saft oder Tee Deiner Wahl.