Süße Getränke trotz Diät?

8 Antworten

1 Liter Saft hat je nach Saftart durchschnittlich ca 12-13g Zucker auf 100ml. Sind umgerechnet fast 500 extra Kalorien in der Woche

Wenn diese 500 kcal dich nicht aus einem guten Kaloriendefizit schmeißen, dann ist das okay. Alternative wären noch Süßstoffe.

Traubensaft hat von allen Säften den meisten Zucker. Ich würde ihn höchstens 1:6 oder dünner anmischen. Und bei Getränken würde ich komplett auf Zucker verzichten. Trinke Wasser und Tee, den Tee kann man prima mit Stevia süßen.

Ich mache es grundsätzlich bei Säften ,wenn ich was trinke, dass ich es mit Wasser Mixe dadurch nimmt man nicht zu viel Zucker auf einmal zu sich und man trinkt trotzdem was süßes. Aber wie du das machst und ob du das machst kannst nur du alleine entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traubenschorle und Fruchtsäfte sind kalorienreich, machen gleichzeitig aber nicht satt. Von daher sind sie etwa auf einer Stufe mit Süßigkeiten.

Jetzt ist die Frage: Wie viele "Süßigkeiten" passen in deine Woche, damit du trotzdem noch - ohne Hungern - ein leichtes Kaloriendefizit erreichst?

Ich persönlich würde eher ein Stückchen Schokolade essen, als Traubenschorle zu trinken. Aber das musst du für dich wissen, was dir wichtiger ist.

Das solltest du nicht tun, Fruchtsäfte haben teilweise einen höheren Zuckergehalt als Cola. Von denen kann man wirklich schnell zunehmen und selbst pure Fruchtsäfte haben als reines Getränk nichts in einer guten Ernährung verloren ;) Mal ein Smoothie als "Belohnung" (selbstgepresst) ist okay, mit allem anderen tust du dir keinen gefallen.