Ist täglich ein 90min Spaziergang (zügig) ausreichend an Bewegung?

4 Antworten

90 Minuten sind auf jeden Fall sehr respektabel ;)

Allerdings würde ich auch noch ein bisschen Krafttraining machen. Besonders für den Rücken ist das wichtig. Nicht zwangsläufig mit Gewichten, es reicht auch schon ganz einfaches Krafttraining.

Und falls das Spazieren gehen irgendwann langweilig wird ist Radfahren eine super Alternative - besonders an Tagen, an denen man mal keine 90 Minuten Zeit hat.

Ärzte empfehlen täglich 40min ;) das ist super

Kommt drauf an. Wenn du den Rest des Tages nur im sitzen verbringst dann nicht.

Ja das ist geradezu perfekt.

WhatEver789
Fragesteller

War das jetzt ironisch?^^

Goodnight  23.10.2015, 02:47
@WhatEver789

Nein, hab ich so in meinem Beruf gelernt.

WhatEver789
Fragesteller
@Goodnight

Ok danke :)