Ist Spülmaschienen salz giftig?

5 Antworten

Es ist normales Lebensmittelsalz, das mit einem Trockenmittel versetzt ist, damit es in der Packung nicht klummt. Eventuell ist es nicht so stark gereinigt wie echtes Lebensmittelsalz.

Also keine Angst, in kleinen Dosen nicht giftig. Wenn du es jetzt festgestellt hast Spül die Sachen nochmal nach und fertig.

Genau umgekehrt. Kochsalz enthält Zusätze. Für Geschirrspüler eben nicht, damit besser ein Ionenaustausch stattfindet, was das Wasser enthärtet.

Spülmaschinensalz ist reiner als Speisesalz weil es keine Zusätze enthält

Eigentlich sollte das Salz nicht giftig sein. Aber so rein wie Lebensmittelsalz wird es bestimmt nicht sein. Wer weiß, was da alles drin ist.

An deiner Stelle würde ich das ganze Geschirr noch einmal mit geschlossenem Salzbehälter Deckel durchlaufen lassen.

Spülmaschinensalz ist reiner als Speisesalz weil es keine Zusätze enthält

In größeren Mengen ist es bestimmt schädlich. Aber das hättest du schon durch Übelkeit und Erbrechen gemerkt.

Hallo Celine1217

Das ist genauso wenig giftig oder ungiftig wie normales Tafelsalz, nur dass es frei von Zusätzen ist

Gruß HobbyTfz

Oh ja, total giftig! Es ist Natriumchlorid, auch bekannt als Kochsalz und so mancher streut es morgens aus sein Ei.

Natürlich ist es nicht giftig. Es ist halt ganz normales Kochsalz. Kochsalz enthält aber Zusätze wie Jod- und Flourionen und die Körnung ist feiner.

Also völlig harmlos. Nun aber nicht kiloweise auf's Ei kippen.